Amazfit Stratos 3 Unterschiedliche Werte für Kalorien in Watch und App

DxPepper

Reisbauer
Kann mir jemand erklären, warum die verbuchten Kalorien in der Amazfit App und auf der Watch unterschiedlich sind?

Die App zeigt mir bei knapp 7800 Schritten 197 kcal an, auf der Uhr stehen aber 434 kcal. Wie kommt das?
 

Discotapete

Reisbauer
Ja hab das gleiche mit der trex. Es sieht so aus als ob nicht alle Schrittkalorien übertragen werden. Schon komisch.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich denke das hat einen anderen Grund.

Die Uhr zählt alle Schritte und berechnet die dazugehörigen Kalorien.
Die App zeigt zwar alle Schritte des Tages an, berechnet dabei aber nur die Kalorien, die aus erkannten Aktivitäten stammen.
Wenn Du in der App auf die Kalorienzahl tippst, werden dir diese Aktivitäten auch angezeigt.

Also Uhr=Gesamtkalorien & App=Sportkalorien

LG Ingo
 

DxPepper

Reisbauer
Hm.... das kommt meiner Meinung nach nicht hin.

Bsp. Heute: Meine Aktivitäten bis her.... Aufstehen, Duschen, was essen und zum Homeoffice rüber gehen ;-)

Uhr sagt: 170 Schritte, 10 kcal
App sagt: 170 Schritte, 4 kcal, Hauptaktivität = Langsam gehen 0,10 Km = 3 kcal.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar was das soll. Ergibt keinen Sinn irgendwie.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Schau doch mal am Ende des Tages drauf ob es mehr Sinn macht.
Ein Ablesen nach 4 Kcal ist vielleicht etwas optimistisch was die Genauigkeit angeht.
 

DxPepper

Reisbauer
Auch am Ende des Tages keine wirkliche Erklärung zu dem Unterschied. In der App werden, warum auch immer, nur die reinen Schritt-Kalorien angezeigt, außer man hat noch Workouts dabei, die werden ebenfalls mit angezeigt. Die restlichen Kalorien, wo immer die Uhr die auch gezählt hat, werden unterschlagen.
 

DxPepper

Reisbauer
Nochmal Beispiel von heute:

Uhr - 11554 Schritte, 10 Etagen = 2012 kalc
App - 11554 Schritte = 292 kalc

Die 10 Etagen sind ja nun keine 1820 Kalc wert.... Wo kommen die Kalorien her?
 

Zeev

Rikscha Fahrer
Ich kenne die Stratos nicht - denke mir aber, dass die Uhr die gesamten Kcal (Grundumsatz + zusätzlich verbrauchte kcal durch Bewegung) anzeigt
Die App dagegen zeigt nur die zusätzlich verbrauchte kcal durch Bewegung an.
Wäre interessant zu wissen, ob sich die Werte (Grundumsatz) ändern, wenn man in den Einstellungen sein Gewicht ändert
 

DxPepper

Reisbauer
Der Grundumsatz kann es nicht sein. Bis zu diesem Beitrag sind jetzt noch 4 kalc dazu gekommen. Also 2016 kalc insgesamt. Außerdem müsste ich dann morgens beim aufstehen schon ca. 500 kalc auf der Uhr haben, was definitiv nicht war.
Gestern Abend standen auf der Uhr auch nur knapp 690 kalc... Bei um die 5400 Schritten. Also Grundumsatz würde ich ausschließen.
 
Oben Unten