• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Update auf 8.5.4.0 mit Android 7

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen, heute habe ich ein OTA-Update auf die 8.5.4.0 bekommen. Das Paket war etwa 1,3 GB groß. Es ist die MIUI-Version 8.5, also noch nicht 9. Aber schon mit Android 7. Als Sicherheitspatch wird der 1.7. als Datum genannt. Das Update lief problemlos durch und es soll wohl auch Splitscreen gehen, teste ich noch. Interessant war, dass es als Nightly angekündigt war. Scheint also nicht jeder zu bekommen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nightly wird tatsächlich nur an eine begrenzte Anzahl Geräte geschickt. Da drück ich mal die Daumen, dass es bugfrei ist :T
 

jostom

Mi Fan
Also Splitscreen geht nicht. Es ist definitiv noch MIUI 8. Es wurde wohl nur unter der Haube geschraubt. Hier, was unter "was ist neu" steht:
System

New - A smarter and more efficient CPU allocation strategy (04-05)
Other

New - Android 7.0 update (08-08)
Fix - Couldn't download apps from Google Play in some cases (08-08)
 

jostom

Mi Fan
Hier mal ein Screenshot. Interessant ist die Bezeichnung der MIUI-Version. Steht da nicht sonst ...mido?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-10-20-30-06-292_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-10-20-30-06-292_com.android.settings.png
    141,9 KB · Aufrufe: 106

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nein, das MIDO ist in deinem Fall ja die Gerätebezeichnung (gemini = Mi 5).
Bei dem originalen ROMs steht dort diese Buchstabenkombination, während, glaube ich, bei der Xiaomi.EU dort MIDO/gemini oder ähnliches stehen könnte.

edit: die Hälfte des Postings war schlichtweg gelogen :shock:
 

z3nith

Mi Fan
Nope, auch bei xiaomi.eu steht es genau so da :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-11-00-49-08-278_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-11-00-49-08-278_com.android.settings.png
    139,3 KB · Aufrufe: 88

jostom

Mi Fan
Mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
Die mobilen Daten scheinen viel stabiler zu laufen. Wenn 4G verfügbar ist, dann bleibt das Handy drin. Das war vorher wackeliger. Scheint mir zumindest.
Dann gehen in WhatsApp keine mp3-Benachrichtigungstöne. In allen anderen Apps geht das, in WhatsApp nicht. Ich habe es komplett runtergeworfen, wieder installiert, geht nicht. Vielleicht liegt das auch ab WhatsApp, dass irgendwie parallel eine neue Version kam oder so.

Sonst fiel mir nichts weiter auf.
 

jostom

Mi Fan
Ich habe das Problem nur in Whatsapp. Bei Telegram habe ich es noch nicht getestet. Bei Gmail, Kalender oder auch sonst gehen eigene Benachrichtigungstöne ohne Probleme.
 
Oben Unten