• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 8 Pro Update auf global V 12.0.5.0.Q vom 31.01.2021

e320cdit

Reisbauer
Hallo,
bin absoluter Neuling in Sachen Smartphone, deshalb diese Fragen.
Gehört das o.g.Smartphone in dieses Forum- und wenn nicht, wohin dann?
Habe bruchstückhaft gelesen, daß frühere Updates Schwierigkeiten verursacht haben, soll das Update installiert werden?
Gruß
e320cdit
 

endewa

Drachenjäger
Hallo,
Sollte das Update für das neue Sicherheitspatch sein. ( 01.01.2021 )
Schau doch mal nach,was für Neuerungen das sind.

( was ist Deine aktuelle Version ? )
 

e320cdit

Reisbauer
Hallo endewa,
aktuell ist bei mir installiert Mini Global 12.0.6.0 (QGGMIXM)
Über die Tools bzw. Downloads unter den Aufgaben wurde folgende Datei angeboten:
zip Datei miui-blockota-begonia_global V12.0.5.0 QGGMIXM-V12.0.6.0. QGGMIXM-1ad39eb......
153 MB abgeschl. 31.01.21
Das sind meine Infos.
Gruß
e320cdit
 

endewa

Drachenjäger
Hallo,
Sollte keine Probleme geben.
Ist die Aktualisierung der vorhandenen Rom.

Und schön bis zum Schluss warten,bis der Neustart Deines Gerätes abgeschlossen ist.
Natürlich gibt es keine Garantie,dass immer alles super durchläuft,aber die Updates sollte man schon machen.
Beim 8 pro meiner Frau gab es auch keine Probleme.
 

e320cdit

Reisbauer
Hallo enewa,
danke für die Antwort.
Ich werde das Ladegerät anschließen, damit die Stromversorgung erhalten bleibt, ich kenne die Updatedauer nicht.
Gruß
e320cdit
 

e320cdit

Reisbauer
Hallo endewa,,
nach dem Klicken auf die Zip-Datei kam die Frage "wohin entpacken"?, keine Ahnung, habe "automatisch" angeklickt.
Die Frage nach der Kodierung konnte ich auch nicht beantworten.
Wie muß ich weiter vorgehen, gibt es eine Anleitung für das Handling von Zip-Dateien im Android Bereich?