• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 8 Pro Update auf global V 12.0.5.0.Q vom 31.01.2021

e320cdit

Reisbauer
Hallo,
bin absoluter Neuling in Sachen Smartphone, deshalb diese Fragen.
Gehört das o.g.Smartphone in dieses Forum- und wenn nicht, wohin dann?
Habe bruchstückhaft gelesen, daß frühere Updates Schwierigkeiten verursacht haben, soll das Update installiert werden?
Gruß
e320cdit
 

endewa

Drachenjäger
Hallo,
Sollte das Update für das neue Sicherheitspatch sein. ( 01.01.2021 )
Schau doch mal nach,was für Neuerungen das sind.

( was ist Deine aktuelle Version ? )
 

e320cdit

Reisbauer
Hallo endewa,
aktuell ist bei mir installiert Mini Global 12.0.6.0 (QGGMIXM)
Über die Tools bzw. Downloads unter den Aufgaben wurde folgende Datei angeboten:
zip Datei miui-blockota-begonia_global V12.0.5.0 QGGMIXM-V12.0.6.0. QGGMIXM-1ad39eb......
153 MB abgeschl. 31.01.21
Das sind meine Infos.
Gruß
e320cdit
 

endewa

Drachenjäger
Hallo,
Sollte keine Probleme geben.
Ist die Aktualisierung der vorhandenen Rom.

Und schön bis zum Schluss warten,bis der Neustart Deines Gerätes abgeschlossen ist.
Natürlich gibt es keine Garantie,dass immer alles super durchläuft,aber die Updates sollte man schon machen.
Beim 8 pro meiner Frau gab es auch keine Probleme.
 

e320cdit

Reisbauer
Hallo enewa,
danke für die Antwort.
Ich werde das Ladegerät anschließen, damit die Stromversorgung erhalten bleibt, ich kenne die Updatedauer nicht.
Gruß
e320cdit
 

e320cdit

Reisbauer
Hallo endewa,,
nach dem Klicken auf die Zip-Datei kam die Frage "wohin entpacken"?, keine Ahnung, habe "automatisch" angeklickt.
Die Frage nach der Kodierung konnte ich auch nicht beantworten.
Wie muß ich weiter vorgehen, gibt es eine Anleitung für das Handling von Zip-Dateien im Android Bereich?
Wie ich im Windowsbereich vorgehen muß, ist mir bekannt, nach dem Entpacken gibt es eine Installationsdatei,
etwas Ähnliches habe ich bei Android nicht gefunden.
Ich will Dich nicht überbeanspruchen- wie sollte ich weitergehen?
Gruß
e320cdit
 

czensi

Reisbauer
Hallo,
die Update datei wird nicht entpackt. Ich benenne sie immer in update.zip um und dann über die Updatefunktion updaten.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Sobald die Datei auf das Handy heruntergeladen ist, zu Einstellungen / Über Gerät / System-Update gehen. In diesem Menü klicken wir oben rechts auf das Kontextmenü (drei Punkte) und dann auf "Update-Paket auswählen". Der letzte Schritt ist die Auswahl des zuvor heruntergeladenen Pakets im Download Ordner und das Handy wird aktualisiert. Weder die zip Datei entpacken noch sonst irgendwas.
 

e320cdit

Reisbauer
Hallo Tommy,
danke für deinen Hinweis.
Einstellungen / Mein Gerät finde ich, aber nicht Sytemupdate- wo ist diese versteckt?
Unter Einstellungen finde ich lediglich Updates für Systemapps oder unter Sicherheitsstatus lediglich Sicherheitsupdate oder
Goggle Play - Sicherheitsupdate.
Die Suchfunktion in den Einstellungen brachte auch kein Ergebnis.
Gruß
e320cdit
 

vedat

Messer Jocke
Und wenn du in der Updater App , oben recht auf die 3 Punkte gehst, sollte da der Punkt ´´ Update auswählen´´ auch sein.
 

e320cdit

Reisbauer
Hallo czensi,
kann mich leider erst jetzt für Deinen ausführlichen Hinweis bedanken- sorry- es hat alles bestens geklappt.
Danke.

Gruß
e320cdit
 
Oben Unten