Update MiUI auch für MiMAx von HonorBuy?

#1
Hallo, habe mir vor knapp 6 Wochen über "TradingShen...."(?) im HonorBuy Mobile Shop ein Mi Max 4 GB/128GB gegönnt. :)

Darauf quasi "ab Lieferant" (?) Android 6.0.1 MMB29M und MIUI 8 in 6.6.16 Beta.

Nun versuche ich seit Lieferung über die UIeigene Updatefunktion Updates zu bekommen.....immer wird mir nach der Suche angezeigt, dass keine verfügbar sind. Hier bzw. in einem anderen MIUI-Forum lese ich aber oft etwas von verfügbaren Updates.

Gelten die nicht für "meinen" Lieferanten bzw. ein darüber bezogenes Mi Max?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

vedat

Verbotene Stadt
#2
Wie jetzt bei TS oder honorbuy? Beta Updates muß du manuell installieren, ein Screenshot wäre gut , dann könnte man sehen was du für eine ROM drauf hast, ob es eine Shoprom ist oder nicht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#5
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, sollte das eine original China Dev sein. Was mir nicht ganz klar ist, wieso da Beta steht.

Ansonsten habe ich gefunden, dass das mimax nach dieser Version nicht mehr mit ota versorgt wird, da eigentlich alphastatus.

http://en.miui.com/thread-295006-1-1.html (siehe im 1. Post weiter unten bei den Fragen)

Hier sagen sie, du sollst dir manuell eine passendes Update ziehen und dies dann umbenennen in Update.zip und über das Recovery installieren. Mittlerweile sind sie bei 6.12.1 (http://en.miui.com/download-302.html#450)

Nach dieser Anleitung sollte das klappen. (http://en.miui.com/a-233.html)

Dann könnten auch die ota wieder funktionieren.

Hoffe das hilft dir weiter. Habe leider nichts anderes gefunden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#9
Da habt ihr beide vermutlich recht, nur stand in dem verlinkten thread etwas von Alpha, nur deswegen meine Anmerkungen.

Vlt hat ja auch alles seine Richtigkeit.
 
#10
Und......da vorher Blackberrynutzer und also kaum Ahnung von "Stable" oder "Developers" oder flashen oder so..... :).....muss ich mein Max vorher iwie "vorbereiten" für den im oben verlinkten Artikel beschriebenen Weg? Unlock oder iwie sowas???

Und.....nach Anschluss an den PC werden zwar viele Ordner auf dem internen Speicher vom MI angezeigt, aber nicht dieses beschriebene "root Directory" ?!?

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#11
Also so lange du noch auf original bist, was so aussieht, kannst du ohne weiteres der Anleitung folgen zum Flashen über Recovery.

Die Rom in update.zip umbenennen.
Die root direction ist kein ordner, sondern das auch genannte Wurzelverzeichnis.
Also die zip einfach auf das Handy kopieren ohne jeglichen Ordner. Ansonsten findet das Recovery die Datei nicht.

Ich würde bei den 6er Varianten bleiben und keine stable, da dies andere Versionen sind.

Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten einfach fragen.
 
#12
Also angezeigt wird mir (da kein 32 GB Gerät sondern 128.....daher meine "Auswahl"-hoffentlich das passende ROM??) bei MiMax Prime Global dann dieses Stable Rom Full ROM Pack


Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#13
Ja, scheinbar ist das die derzeit verfügbare fur dein mimax.

Rom herunterladen
Umbenennen in update.zip
In den internen Speicher wie oben beschrieben kopieren

Backup machen
In den Recovery Modus wechseln
Hier ist nun ein wipe Data erforderlich, da ein Wechsel vonDeveloper zu stable erfolgt

Anschließend nach der bekannten Anleitung update.zip installieren
Geduld
Nach erfolgreichem Neustart Handy einrichten oder Backup einspielen.

Noch eine Anmerkung: stable werden nicht wöchentlich mit Updates versorgt, sondern erhalten von Zeit zu Zeit ein Update, wenn sich die Neuerungen bewährt haben.

Alles Gute
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#15
Wird dir im Recovery angeboten.
Wipe & Reset sollte es heißen. Wipe all Data wäre die richtige Wahl. Dann ist aber alles weg.
Hoffe die Update.zip bleibt erhalten.
Wenn nicht, Schau vorher, ob dir im Recovery Zugriff zum Handy am PC klappt, damit du nochmals die zip Kopieren kannst.

Hoffe es klappt alles.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#17
Nochmal als Hilfestellung.
Eine passende Lösung wäre auch, das du wipe Cache und wipe User Data durchführst. Handy ist dann auf werkseinstellung. Aber es wird nicht der gesamte Speicher gelöscht und die Update.zip bleibt erhalten.
Anschließend kannst du dann das Update installieren.

Als letzte Lösung würde ich fastboot empfehlen.
 
#18
Moin Moin,
bei Honorbuy wird das MiMax 3GB /32GB in Gold vom EU Warehouse angeboten.
The international version comes with the official Global MIUI 8.0 OS ROM which includes: Google play store, Google services, multi-language pack, OTA updates support.

Ich verstehe das so , daß das MiMax keinen Custom Rom hat und voll einsetzbar ist. Also so verkauft wird ,wie man es sich selbst einrichten würde. ?
Würde es mir sonst zu X-Mas gönnen, was ist eure Meinung ?

Herzlichen Gruß Beecker

P.S. Mit dem Note 4 bleibe ich natürlich am Ball
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#19
Hallo beecker,

klingt gar so als würde das alles passen. Offen bleibt, ob die stable (Version: V8.1.3.0.MBCMIDI (MIUI8)) oder die dev (Version: 6.12.1 (MIUI8)) aufgespielt wird. (http://en.miui.com/download-302.html#450)

Noch eine Anmerkung, falls Dein Interesse auf Grund "international Version" auf das Band 20 spielt. Leider ist dies nicht in den Spec´s aufgeführt. Da nur 1,3,5,7

Ansonsten klingt das nach einem fairen Angebot, was man so sieht.
 
Oben Unten