• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 [Update] Miui V12.0.1.0 QFAMIXM

JBecker

Rikscha Fahrer
Leider habe ich ja kein Xiaomi mehr :Cry:, aber seit dem V12 Update vom Mi 9 meiner Frau nervt sie mich die ganze Zeit damit. Jetzt stehen in der Benachrichtigungszeile z.B. die Symbole Telefonhörer und Whatsapp. Wischt man auf der linken Seite herunter erscheinen 5 Benachrichtigungsfelder:
- Whatsapp 38 min, überprüfe auf neue Nachrichten
- Telefon (Name unseres Sohnes mit Telefonnummer)
- Einstellungen Anforderung für Nachrichtenzugriff BMW xyz möchte auf deine Nachrichten zugreifen
- Xiaomi SIM-Aktivierungsdienst Aktivierungsinfo abrufen
- Gmail 7h E-Mail wird synchronisiert (mit einem animierten Laufbalken)

Was soll mir das alles sagen? Bekomme ich das irgendwie weg? Mich interessiert es doch 3 Stunden später nicht mehr, dass der BMW per Bluetooth auf das Mi 9 zugreifen wollte und ich bekomme die Meldung auch nicht gelöscht. Und was sollen mir die 7h bei Gmail sagen? Bin irgendwie überfordert und der WAF leidet (meine Frau will den alten Zustand wieder haben ....)

Gruß, Jörg.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das werden die Benachrichtigungen des Sicherheitscenter sein.

Einfach Mal draufklicken und bestätigen. Eventuell noch nicht mehr anzeigen.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Draufklicken und bestätigen geht nicht:
- bei der Whatsapp-Benachrichtigung springt er beim draufklicken einfach zu Whatsapp
- bei Telefon macht er gar nichts
- beim Bluetooth-Zugriff kommt man auf eine Seite, ob man den Zugriff (vor 3h !!!) zulassen möchte oder nicht. Egal was man anklickt, Benachrichtigung bleibt
- die beiden anderen weiß ich nicht mehr

teilweise kann man die Benachrichtigung nach links schieben und dann zu Einstellungen gehen. Aber egal was ich dort einstelle (OK, es gibt sicher noch etwas, was ich noch nicht probiert habe), die Benachrichtigungen bleiben ....

Wenn meine Frau wieder da ist, sehe ich mal im Sicherheitscenter nach.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo,

zeige uns doch einmal einen Screenshot oder ein Foto, dann kann sicher schnell geholfen werden.
Persönliche Details kannst du ja schwärzen.

:W
Schöne Grüße!
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Danke und Grüße zurück.
Habe es hier mal angehängt. Ich bekomme es nicht weg.
Es gibt aber noch andere Ungereimtheiten. Die Best Secret App ist bisher (nach einmaliger Eingabe von Email und Passwort) immer mit Klick auf das App-Icon gestartet und hat sich automatisch eingeloggt. Jetzt fragt sie nach dem Klick nach Email und Passwort (beide sind automatisch eingetragen) und gibt dann nach 'Login' die Fehlermeldung, dass Email oder Passwort falsch sind. Wenn man das Passwort manuell eingibt, dann bleibt sie komplett hängen. Passwort gerade noch einmal neu gesetzt und das Ganze wiederholt sich. Ich verstehe langsam, warum meine Frau so sauer ist ....

Noch etwas: Whatsapp zeigt (am App-Icon) 9 Nachrichten an, es sind aber nur 6. Dann zeigt es 6 an, es sind aber 2 ....

IMG-20200810-WA0009.jpg
 

JBecker

Rikscha Fahrer
So, BS App neu installiert, alles geht wie zuvor. Super, ich kann doch nicht alle Apps neu installieren ....
Dafür habe ich jetzt eine neue (ewige) Benachrichtigung dass BS heruntergeladen wird mit Angabe 0 Sekunden und Laufbalken. Lässt sich wieder nicht löschen, geht auch nicht von alleine weg.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Vorläufige Entwarnung. Gerät herunter gefahren, neu gestartet, alles sieht erst einmal wieder normal aus.
Keine Ahnung, was es so durcheinander gebracht hat ...
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Oben beschriebenes Problem besteht weiterhin. Es tauchen immer wieder 'dauerhafte' Benachrichtigungen völlig veralteter Ereignisse auf, die sich nicht löschen lassen. Gehen erst bei einem Neustart weg.
 
Oben Unten