• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Update Problem über Updater App Redmi 3s

Raketengras

Rikscha Fahrer
Hallo
Ich wollte heute über die Updater-app das Redmi 3s meiner Freundin updaten!
Erst hat es einen sehr langen download durchgeführt danach begann das entschlüssel und die blieb bei ca 40% stehen.
Dann kam die Fehlermeldung "Es ist ei Fehler aufgetreten" oder so ähnlich "bitte versuchen sie es in 1- 2 Minuten noch einmal"!
Gesagt getan und der selbe Fehler trat wieder auf! Zwischendurch auch zur Sicherheit neugestartet.
Rom Version ist derzeit "MIUI 8 Global 6.9.15 | Beta"
Welche Möglichkeiten habe noch das Update durchzuführen? Update app schlägt "MIUI 6.12.29" vor!
Muss der Bootloader entsperrt werden?
Das Telefon wurde übrigens bei TS gekauft!
Danke & Gruß

Daniel
 

Tetzi

Ming Dynastie
Wenn nicht vorhanden Ordner download_rom anlegen, einfach im stammverzeichnis.
Dann diese Datei downloaden und in den Ordner
http://bigota.d.miui.com/6.12.29/miui_H ... 96_6.0.zip

Ggf. O vor das bigota.d.miui.com für schnelleren download.

Dann in der updaterapp das Updatepaket wählen und dann die Datei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-01-17-37-29-978_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2017-01-01-17-37-29-978_com.android.fileexplorer.png
    77,9 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_2017-01-01-17-40-58-724_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-01-01-17-40-58-724_com.android.updater.png
    50,2 KB · Aufrufe: 103

Raketengras

Rikscha Fahrer
So gemacht wie beschrieben. Allerdings kommt jetzt folgende Meldung "Aktualisierung kann nicht überprüft...
Konnte Update Paket nicht verifizieren."
Währe über einen weiteren Tip sehr dankbar!
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Leider immer noch keinen Erfolg! Selber Fehler!
"Aktualisierung kann nicht überprüft...
Konnte Update Paket nicht verifizieren."

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Danke & Gruß
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eine Nachfrage.
Wenn du das Update durchführen willst, hast du dann noch die inet-verbindung aktiv?
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Ja habe ich! weil ohne fragt die Updateapp da explizit nach!
Was mir aber komisch vorkommt ist, das wenn ich das Updatepaket gewählt habe,
im nächsten Fenster es so aussieht als würde trotzdem versucht die aller neuste ROM zu installieren und nicht die vom gewählten Update Paket!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du bist aber auf einer original-rom, keine Shoprom vorinstalliert.
Hast du es zum ersten Mal versucht oder vorher schon ein Update gemacht.
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Das Redmi 3s ist von Trading Shenzhen und die haben ja soviel ich weiß keine Shop Rom bzw. benutzen nach Möglichkeit nur Originale.
Die ROM Version wird in den Einstellungen ist mit "MIUI 8 Global 6.9.15 | Beta" angegeben!

Ach ja Update ist das erst was ich durchführe! Ist das Handy von meiner Freundin!
 

Alex

Circle of Friends
Möchte jetzt keine Verwirrung stiften, aber kann es sein das auch hier die komische Sperre aktiv ist die ich am Note 4 meiner Tochter habe fas mit einer originalen Rom der interne Speivher gesperrt ist und es deshalb nivht funzt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alex, er ist ja noch auf original. Nichts mit twrp oder der gleichen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Das komische ist auch das es zwei mal schon soweit gekommen ist, das die Entschlüsselung startete aber dann irgendwann abgebrochen ist.
Ich hab nicht die ganze Zeit draufgeguckt, dauert ja etwas. Einmal kam dann der Fehler wie im ersten Post beschrieben. Und einmal passierte gar nicht's bzw der Updater war geöffnet und bot mir wieder die neuste Version an. Ich nehme an das die Entschlüsselung auch bis zum Ende durchgelaufen ist. (Was passiert denn normalerweise eigentlich danach?) Da hatte ich schon gedacht es hätte geklappt aber beim Kontrollieren in den Einstellungen war dann immer noch die "MIUI 8 Global 6.9.15 | Beta" drauf!
 

sT!p

Gast
Nach erfolgreichem Update musst du es neustarten
Hab heute am mi4i ebenfalls ein Update vollzogen
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Ich vermute ja das der updater trotz Menüauswahl " Wähle update Paket" versucht die neuste Version zu installieren zumindest wenn es dann heißt : Aktualisierung kann nicht überprüft...
Konnte Update Paket nicht verifizieren."

Und wenn die Entschlüsselung startet auf das im Verzeichnis liegende Paket zurückgegriffen wird! Aber alles nur Spekulation und ich bin auch wahrlich nicht der Experte!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du kannst ja unter Einstellungen die Prüfung auf Updates abschalten und dann nochmal probieren.
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Gibt es eingentlich nicht mehr die Möglichkeit über Recovery zu Updaten (Hab ich bei meinem Mi2s immer gemacht)
Also Datei in update.zip umbenenne ins Recovery usw.?
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
voth99 hat gesagt.:
Du kannst ja unter Einstellungen die Prüfung auf Updates abschalten und dann nochmal probieren.

Ich probiere es noch einmal!
Ich hatte ja auch schon die Datenleitung zu kappen aber das gefällt der Updater App gar nicht und verhält sich dann sehr renitent !!
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Ok jetzt ist es zumindest mal wieder beim "Entschlüssele"
Hab jetzt auch mal den Ruhezustand deaktiviert! Vielleicht hilft es!
Zumindest gucke ich jetzt mal die ganze Zeit drauf um zu sehen was wirklich passiert!
 
Oben Unten