• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Update Problem

Chemiker62

Reisbauer
Nach dem Softwareupdate, reagiert die GTS überhaupt nicht mehr es wird schon sei 1Stunde dieses auf dem Display angezeigt, die Uhr lässt sich auch nicht mehr mit der App verbinden. Ich habe mal ein Foto gemacht und hoffe das jemand eine Lösung hat.

vG Mario
 

Anhänge

  • 20200617_081851.jpg
    20200617_081851.jpg
    850 KB · Aufrufe: 22
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd1

MiTu
Hallo,
welche App verwendest du? Das erste, was ich bei diesem Problem immer mache, ist Handy neu starten und Bluetooth zurücksetzen. Letzteres geht so: Im Handy: Einstellungen>Apps je nach Handy entweder auf die 3 Punkte oben rechts oder auf "Erweitert" bzw. "Menü" (meist unten) klicken und dort "Systemprozesse anzeigen" auswählen. Dann Bluetooth aufrufen -> Speicher -> "Daten löschen" (oder Cache löschen).
Was du in der App tun musst, sage ich dir, wenn ich weiß, welche du hast.
Gruß
 

Chemiker62

Reisbauer
Hallo
Ich danke dir für die schnelle Antwort, als App Amazfit und Notify & Fitness for Amazfit. Die letztere hat mir das Problem verursacht, denn Sie wollte auf der Uhr ein Update installieren. Ich kann die Amazfit gts nicht mal mehr ausschalten.

Gruß
 

mido

Mi Profi
Halte den Knopf mal lange gedrückt. 30 Sekunden mindestens. Geht die Uhr dann aus?
Die N&F App macht aber keine Updates von alleine. Das muss man schon bewusst selber machen.

P.S. Wegen Deines Nickname? Leipziger?
 

Chemiker62

Reisbauer
Nein geht leider nicht aus.Ich habe wollte mir dieses Update aufspielen, leider blieb es hängen dadurch habe ich das Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200618-184552_Notify & Fitness for Amazfit.jpg
    Screenshot_20200618-184552_Notify & Fitness for Amazfit.jpg
    215 KB · Aufrufe: 12

mido

Mi Profi
OK.
Was passiert wenn Du in die Amazfit App gehst....Profil und dann die GTS auswählst? Wird Dir dort ein Update angeboten?
Wenn ein Update über die N&F fehl schlug....hat die Amazfit App das eigentlich wieder drübergebügelt. So war es bisher bei meiner GTR.
 

Bernd1

MiTu
@Chemiker62,
du bekommst das Problem nur mit der Original-Amazfit App gelöst. Lass Notify & Fitness außen vor bzw. deinstalliere sie vorübergehend.
Öffne Amazfit App, gehe auf "Profil". Ist unter Meine Geräte "Amazfit GTS" aufgelistet? Egal, ignoriere das, denn du weißt nicht, ob die BT-Adresse noch stimmt. Oft wird diese erneuert und du bekommst nie mehr eine Verbindung zu dieser Adresse.
Klicke daher auf "+ Hinzufügen" und such dir eine GTS aus, falls dort mehrere stehen, musst du alle durchprobieren.
Versuche jetzt die GTS zu koppeln. Das kann bis 10 Minuten dauern. Irgendwann wird Folgendes passieren: entweder kommt eine Kopplung zustande, dann wird Amazfit sofort ein neues Update machen oder auf der GTS wird dir ein QR-Code angeboten, den du mit der App abscannst. Dann geht alles seinen gewohnten Weg. Und denke an den Bluetooth-Reset.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemiker62

Reisbauer
Hallo
Ich Danke dir erst mal für die schnelle Antwort, und werde es gleich mal ausprobieren. Werde mich dann noch mal Melden ob es funktioniert hat.

Gruß
 

AmazonFitlol

Reisbauer
Ich habe über Notify alles durch installieren lassen, dann die offizielle App geöffnet und dort unter Updates suchen erneut aktualisiert, dann lief die Uhr wieder.
 

Angy

Reisbauer
Hallo alle zusammen,
Ich habe vor einem halben Jahr mit das Amazfit gts gekauft, bis jetzt lief alles super.

Jetzt zeigt mir die Uhr folgendes „ Bitte öffnen Sie die App und wählen Sie auf der Geräteseite „Nach Aktualisierungen suchen“um das Update fortzufahren.
Wenn ich die App öffne wird mir kein Update gezeigt , da die Uhr entkoppelt bzw. nicht verbunden ist.
Ich kann leider die Uhr nicht erneut verbinden weil die Meldung die mir gezeigt wird nicht zu überspringen ist.
Somit kann ich weder ein Update machen noch die Uhr verbinden oder die Meldung überspringen.
Hatte jemand das Problem gehabt und kann mir da helfen?
mich wäre sehr dankbar
 

Anhänge

  • E2CC8025-2834-4CB9-952D-7A3E4B613ACB.jpeg
    E2CC8025-2834-4CB9-952D-7A3E4B613ACB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • D833E30E-E5D0-4E5A-BDE9-C3C915AEB26D.jpeg
    D833E30E-E5D0-4E5A-BDE9-C3C915AEB26D.jpeg
    142,6 KB · Aufrufe: 7
  • 55BE3D4E-C4A9-4BCD-951F-05C1EADC4F1B.jpeg
    55BE3D4E-C4A9-4BCD-951F-05C1EADC4F1B.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 6

Bernd1

MiTu
Hallo,
welche App hast du?
Kommst du bei der Uhr in das Systemmenü zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Bluetooth und GPS ist aktiviert?

Gruß
 

Angy

Reisbauer
Ich benutze die App Zepp wie im Handbuch empfohlen wurde. Leider komme ich nicht in das Systemmenü
Ich kann auf dem Display absolut gar nix machen.
Beides aktiviert ja
 

Bernd1

MiTu
OK. Normalerweise ist es so, dass, wenn die Uhr hängt, die Zepp diese automatisch nach einer gewissen Zeit verbindet und neu initialisiert.
Etwas anderes habe ich selbst noch nie erlebt. Und ich hatte eine Menge dieser Hänger.
Du kannst 3 Sachen versuchen, lass dabei das Handy und Bluetooth immer an:
1) Die Uhr ans Ladegerät hängen
2) Den Knopf der Uhr für 10 bis 20 Sekunden gedrückt halten (sollte sie ausschalten)
3) Die Daten der Zepp löschen. Hierbei gehst du nach -> Einstellungen -> Apps -> Zepp -> Speicher -> Daten zurücksetzen. Der Cache alleine reicht nicht aus.
Klappt auch das nicht, die Zepp deinstallieren und neu installieren.
Bis eine Verbindung zustande kommt, kann es manchmal 10 Minuten und mehr dauern. Manchmal geht es auch sofort.

Gruß
 

Angy

Reisbauer
Dankeschön für die schnellen Antworten
Ich habe gestern den ganzen Abend versucht aber die Uhr verbindet sich leider nicht von alleine wieder. Die App zeigt mir nur welche Uhr schon mal verbunden worden ist , wenn ich auf die Schaltfläche tippe im die Neu zu verbinden wird die Uhr nicht gefunden und mich gekoppelt.
ich habe Bluetooth an , hab die Uhr an das Ladegerät geschlossen , ausgemacht ( zeigt nur das die Batterie lädt und vibriert ab und zu )
Im Punkt 3 was du beschrieben hast , ist bei mir wohl anderes da ich ein iPhone 11 Pro habe und das so nicht finde muss ich nochmal genauer gucken.
 

Angy

Reisbauer
Sorry für die Tipp Fehler , die Wörter springen hin und her
Ich werde versuchen die Zepp Daten zu löschen.
 

Anhänge

  • EFA7882D-0AD6-4366-9330-FE5CAE173B68.jpeg
    EFA7882D-0AD6-4366-9330-FE5CAE173B68.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • 9DEA3080-38E5-4C5D-9469-46DCEA714CAA.png
    9DEA3080-38E5-4C5D-9469-46DCEA714CAA.png
    472,1 KB · Aufrufe: 4
  • 8AFF305C-C840-4E18-964F-A539E40F24DC.png
    8AFF305C-C840-4E18-964F-A539E40F24DC.png
    496,3 KB · Aufrufe: 3
  • D8D9D921-AD62-4C26-924C-A9BFAC778A01.png
    D8D9D921-AD62-4C26-924C-A9BFAC778A01.png
    954,5 KB · Aufrufe: 4

Bernd1

MiTu
Könnte es sein, dass die falsche GTS ausgewählt hast? Wie viele Uhren werden dir in der Umgebung angezeigt? Und wie viele GTS?
Es kann durchaus sein, dass die angezeigt Blutetooth-Adresse nicht (mehr) mit der der Uhr übereinstimmt. Die kann sich nämlich ändern. Ich vermute, dass du dir diese Adresse nicht aufgeschrieben hast. Ich schreibe mir immer die letzten 4 Zeichen auf. Ich muss das, weil ich 3 Amazfit-Uhren habe und mich schon des öfteren bei der Auswahl geirrt habe. Gibt es in der Zepp kein Menü für "Entkoppeln" oder s.ä. ? Das Entkoppeln setzt die Uhr zurück und es erscheint der QR-Code, den du mit dem Handy scannen musst.
Gruß
 

Angy

Reisbauer
Es wird nur eine Uhr in der Umgebung angezeigt
Nein leider habe ich mir nichts aufgeschrieben weil ich nur das eine Gerät bzw. nur eine Uhr habe.
die Uhr ist theoretisch entkoppelt , da die Uhr unter meine Geräte in der App nichtaufgelistet ist. Und wenn ich Sie neu verbinden möchte , funktioniert nicht , fehlgeschlagen.
mit dem QR Code wäre natürlich gut ,dann könnte ich die Uhr neu einrichten aber es funktioniert nicht.
Ich habe schon alles versucht , Konto gelöscht , Daten gelöscht die App deinstalliert und neu installiert. Und ich kann immer noch die Uhr nicht verbinden, und die Meldung wird mir immer gezeigt ich soll ein Update durchführen.
 

Angy

Reisbauer
Nur eine Uhr wird mir hier gezeigt
 

Anhänge

  • CB725D60-BC02-4FA9-B385-4863F8D1818E.png
    CB725D60-BC02-4FA9-B385-4863F8D1818E.png
    496,3 KB · Aufrufe: 2

GTS-Aldi

Reisbauer
Ich habe schon alles versucht , Konto gelöscht , Daten gelöscht die App deinstalliert und neu installiert. Und ich kann immer noch die Uhr nicht verbinden, und die Meldung wird mir immer gezeigt ich soll ein Update durchführen.

Hast du auch mal das Bluetooth Geräteprofil der GTS im BT Bereich des iPhones gelöscht?
 
Oben Unten