• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Updates möglich?

Metalshoe

Reisbauer
Hallo,

ich habe ein Redmi Note 3 Pro
3GB RAM/32GB ROM
Android version 5.1.1 LMY47V
MIUI Global 7.3. Stable
7.3.2.0.0 (LHPCNDD) deutsch
CPU :
Snapdragon 616 Octa Core 4x1.5GHz + 4x1.2GHz, Qualcomm

Updaten ist nicht möglich. Es ist alles up to date, sagt das Gerät.
Nun gibts ja mittlerweile MIUI 8 und Android 6. Ist es möglich und ratsam mein System zu "modernisieren" ? :banana-wrench:

Was meint Ihr? Prinzipiell bin ich sehr zufrieden. Der Umstieg müßte sich schon lohnen.

Grüße vom Metalshoe :D
 

Metalshoe

Reisbauer
Macht ja auch Sinn. Vielleicht sagst Du mir noch was ich für ein ROM brauche und wo steht wie es geht.
Deutsch sollte man einstellen können. Das fände ich super ;)

LG Metalshoe
 

Metalshoe

Reisbauer
Weiter gehts mit einem Problem.
Das Handy startet nicht in den Downloadmodus und die Verbindung zum PC geht verloren.
Somit geht natürlich gar nichts mehr.
Im Recoverymodus geht das Teil aber wieder an. Nur flashen kann ich so ja nicht.

Hab mich an die deutsche Anleitung gehalten.
Habt Ihr ne Idee, was ich machen kann?

Gruß Metalshoe :roll:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du usb-debugging eingeschaltet.
Dann im ADB/fastboot-ordner shift-taste und rechte Maus. Eingabeaufforderung öffnen wählen.
Jetzt mit adb devices eingeben. Jetzt sollte dir was angezeigt werden.
Wenn das klappt, adb edl ... eingeben (Schau mal nach den dem richtigen Befehl)
Nun bootet das Handy in den downloaden. Ist ein schwarzer Bildschirm.
Miflash öffnen und refresh. Nun sollte ein com-port angezeigt werden.
Passenden rom-ordner auswählen und Flash All Flashen.

Sollte eigentlich klappen, habe ich auch letztens erst so durch.
Viel Glück
 

Metalshoe

Reisbauer
Das Elend nimmt leider kein Ende. Jetzt bin ich soweit, daß ich flashen kann. Der Vorgang wird aber unterbrochen. Erst hieß es er konnte ein Hello Paket nicht lesen und nun kann er nach der Hälfte etwa nicht mehr vom COM-Anschluß lesen.
Ich bin ja nun auch relativ flexibel und lese überall nach. Jetzt wirds langsam knifflig. Weiß jemand Rat?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.

FRage, welche PC Software nutzt du. Treibersigntauren abgeschaltet bei win10.

alle treiber installiert. ADB, qualcomm etc.
 

Metalshoe

Reisbauer
Win 7, Treiber sind ordnungsgemäß installiert. Benutze jetzt die Mi Flash Beta Version. Da kommt der COM-Fehler. Bei der normalen Mi Flash kam der Fehler mit dem Hello Paket. Hatte es nach Deiner Beschreibung gemacht. Da kam ich zum flashen immerhin.

Ich nehme mal an, daß das Handy wohl jetzt gar nicht mehr starten wird, nach den vergeblichen Flashversuchen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das mit dem hello hatten wir vor kurzen erst,
Wo hast du denn das miflash installiert und wo hast du den rom-ordner abgelegt.
 

Metalshoe

Reisbauer
Mi Flash ist auf C:\XiaoMi installiert und neben dem Debugging hab ich nun auch die OEM-Entriegelung aktiviert.
Das ROM habe ich auf dem Desktop gespeichert.
 

Metalshoe

Reisbauer
Alles gemacht wie Ihr gesagt und es kommt wieder "Cannot read from Port Com3" und das schon nach 6sec. Also eher verschlechtert die Lage.
 

Nurnai

Mi Fan
Nimm nochmal das MiFlash wo das mit dem Hello Paket Fehler. Jetzt drückst du bevor du es an den Rechner anschließt laut+leiser+power. Es sollte 1x vibrieren. Dann an den Rechner anschließen, dann sollte der Fehgler weg sein (war zumindest bei mir so). Als ich den Fehler Cannot read from comport hattte, mußte ich ein anderes MiFlash benutzen.
 

Metalshoe

Reisbauer
Das ist jetzt etwas unklar. Ich muß ja in den Downloadmodus über ADB. Was für eine Wirkung hat den die Kombination Laut+Leise+Power?
 

Metalshoe

Reisbauer
Nochmal: Was bewirkt diese Tastenkombination und in welcher Reihenfolge muß ich was tun? Ich raffs gerade nicht, sorry. Sitz jetzt schon seit Mittag am Problem.
 
Oben Unten