• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

News URL-Spoofing-Schwachstellen im Mi-Browser und im Mint-Browser

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Arif Khan, ein unabhängiger Sicherheitsforscher, entdeckte kürzlich ein Problem bei Xiaomi-Browsern, einschließlich Mi Browser, und startete kürzlich Mint Browser. Es wurde festgestellt, dass die Sicherheitsanfälligkeit (CVE-2019-10875) in der globalen Version dieser Browser und nicht in der chinesischen Version vorhanden ist. Dies könnte laut den Forschern beabsichtigt sein.

Der Forscher sagt, dass es sich um eine zufällige Entdeckung handelte. Er entschied sich dafür, eine bestimmte Funktion in Mi Browser zu testen, die sich ungewöhnlich verhalten hat als erwartet.

Dem Forscher zufolge wurde es entdeckt, als er versuchte, über Mi Browser einen Link zur Google-Suchsuche zu öffnen, und es wurde versucht, nur die "Suchanfrage" in der URL-Adressleiste anzuzeigen. Ihm zufolge braucht der Benutzer fast 0 Benutzerinteraktionen, um ihn auszunutzen. Wenn Sie versuchen, einen Link mit einem Abfrageteil mit dieser URL zu öffnen, versuchen Xiaomis Browser, ihn als Suchmaschinen in der Suchleiste anzuzeigen. Die URL-Leiste zeigt jedoch nicht die vollständige URL an, und dies geschieht nicht nur in bei beliebten Suchmaschinen-Websites, aber auch bei anderen Websites.

Researcher finds URL spoofing vulnerability on Mi browser and Mint Browser, Mi Security team acknowledges the issue
 

DaSoul

Mi Profi
Deswegen nutzt man die stock Browser auch nicht. Ist leider keine Seltenheit und bei zig anderen Geräten/Herstellern das selbige leidige Thema. Es wird salopp ein Browser zusammengeschustert, Hauptsache man hat eben einen. Sicherheit, Performance und Usability sucht man hier vergebens.
 
Hey das ist mein lieblingsbrowser, nicht perfekt aber der beste auf mi geräten nebst dem firefox focus. von chrome konnte ich mich bisher überzeugen lassen.

Kleiner Hinweis zur Übersetzung, trotz Muttersprache deutsch, hab ich den artikel nur auf englisch verstanden. die übersetzung oben ist eine sinnfreie aneinanderreihung von deutschen wörtern
 

DaSoul

Mi Profi
"Kleiner Hinweis zur Übersetzung, trotz Muttersprache deutsch, hab ich den artikel nur auf englisch verstanden. die übersetzung oben ist eine sinnfreie aneinanderreihung von deutschen wörtern"

Liegt daran, dass einfach nur Copy&Paste in Translator geballert wird, ohne Korrektur zu lesen.
 
Lieber in englisch, statt schlechtem deutsch. Wir verstehen hier alle nehme ich an diese 2. Sprache, daher würd ich das eher vorschlagen. Kannst auch nur die überschrift reinposten mit link.
 
Oben Unten