• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

News US-Regierung setzt Xiaomi auf die Schwarze Liste..... Sanktionen gestoppt

teigbaekkah

Drachenjäger
url
 

TimTaylor

Reisbauer
Der Listen Eintrag ist recht uninteressant für Xiaomi, das ist nicht die Entity Liste. Somit kann Xiaomi weiter mit allen US Firmen handeln und Waren usw. beziehen. Da keine US Firma ein Lead Investment bei Xiaomi hat, geht das ganze als Ente aus am Ende. Und Biden wird in der Hinsicht eine andere Strategie fahren :)
 

Avfreak

Reisbauer
Naja, man muss da wirklich abwarten, was in Zukunft passiert. Momentan hat die Bann-Liste für uns User keine Auswirkungen, wohl aber für Xiaomi und ganz sicher für die Aktie, denn Xiaomi verliert dadurch sehr viel Kapital. Als Außenstehender würde ich vermuten, dass die Gründe für die Liste Nonsens sind, was die US-Regierung unter Trump nie gestört hat. Es wird spannend zu beobachten, wie sich die neue Biden-Regierung verhält. Zudem darf man bei alledem nicht vergessen, dass in China wirklich vieles im Argen liegt. Was für mich allerdings nicht zu diesen Bann-Ergebnissen führt, da steckt vielmehr die amerikanische Industrie hinter, die nun „Leistungen“ für Spenden fordern dürfte.
Also wenn schon Druck auf China, dann nicht mit deren Mitteln. Vorwürfe sollten auf Wahrheiten beruhen, sonst wird jede Maßnahme ethisch unlegitim. China macht das auch? Ja gut, wenn man sich mit denen auf eine Stufe begeben möchte...

Ich fürchte, wenn im Handelskrieg nicht bald eine Annäherung kommt, werden noch mehr chinesische Konzerne wie BBK mit reingezogen. die Annäherung muss allerdings von beiden Seiten kommen. China hatte da bislang bei der irren Trump-„Strategie“ leichtes Spiel sich als Opfer darzustellen.
 
Oben Unten