• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro USB-C Audio Earphones

hashcat

Reisbauer
Hi.

Ich habe noch meine alten HTC Earphones die über USB-C angeschlossen wurden und würde die gerne mit dem Mi9t nutzen.
Einfach anschliessen geht jedenfalls nicht. Wird da überhaupt Audio ausgegeben oder läuft alles nur über die Klinke?

thxs
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Normal ist ein Adapter beim Kauf dabei. So zumindest beim Mi 9 o:g hast da richtig geguckt im Karton...??
 

Anhänge

  • IMG_20200226_132935.jpg
    IMG_20200226_132935.jpg
    518,6 KB · Aufrufe: 6

hashcat

Reisbauer
Ähm...ich will genau den Gegenteiligen Adapter. ;) USB-C Female auf Klinke Male. Wie geschrieben habe ich einen USB-C Kopfhörer, der nicht an USB-C erkannt wird
 

hashcat

Reisbauer
Leute ihr versteht nicht. Ich brauche USB-C Female auf Klinke Male!
Dein Adapter ist zum anschliessen vom USB-C Handy an Verstärker o.ä. (USB-C Male auf Klinke Male)
 

Alex

Circle of Friends
Stimmt mein Fehler, sowas hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden:confusion-scratchheadblue:
Bin gespannt obs sowas gibt
 

hashcat

Reisbauer
Ich glaube HTC/Google haben ihre eigenen Protokolle (WIe auch schon oben im Screenshot von Alex zu sehen ist)
Deswegen funzen die nicht einfach so...
Klar neue kaufen geht immer ;)
 

Jens1066

MiTu
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein NICHT Xiaomi Kopfhörer auch nicht über USB-C funktioniert. Bei yeti klappt es ja mit den Xiaomi In Ears. Habe den Xiaomi Adapter, der beim Mi 9 dabei ist, an mein Mi 9T Pro gesteckt. Ich konnte keinem Kopfhörer oder In Ear einen Ton entlocken. Über Einstellungen/Ton&Vibration/Kopfhörer, wird auch kein Kopfhörer erkannt.

Ich finde auch keinen Einstellungspunkt, bei dem man von Klinke auf USB-C als Ausgabe umstellen kann.
 

Jens1066

MiTu
@voth99, ich glaube da reden wir aneinander vorbei. :WMeiner Recherche nach hat das mix2s keine Klinke, sondern kann nur einen USB-C Kopfhörer oder mittels Adapter einen Kopfhörer mit Klinkenstecker aufnehmen. Richtig?

Mit dem Mi 9 meiner Frau, welches auch KEINE Klinkenbuchse hat, geht es natürlich mit dem Adapter über USB-C. Adapter einstecken, Kopfhörer ran und Musik abspielen. Mein Testkopfhörer war eben ein großer Beyerdynamic.

Das Mi 9T Pro, um das es hier geht, hat aber eine Klinkenbuchse. Deswegen meine Vermutung, dass es bei @yeti am Mi9T Pro über USB-C nur geht, weil er ein Xiaomi InEar verwendet. Bei meinem Mi 9T Pro kommt über USB-C kein Ton.

Mein Fazit: Hat ein Xiaomi Phone keine Klinke, kommt der Ton über USB-C, egal von welchem Hersteller der Kopfhörer ist. Hat das Phone eine Klinke, gehen nur Xiaomi Kopfhörer über USB-C. Da hilft offensichtlich nicht mal ein original USB-C Adapter von Xiaomi.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Jens1066 also ich habe das gerade mit meinem mi5 getestet und Beats Kopfhörer.
Mi5 hat Klinkeanschluss, aber die Kopfhörer werden ebenso per usb-c adapter erkannt und ich höre über beide Anschlüsse Musik.

Möglicherweise haben sie das in den neuen Modellen geändert, aber ich wüsste nicht warum.
 

Jens1066

MiTu
Sowas lässt mir ja keine Ruhe, also nochmal probiert und beim Mi 9T Pro mit MIUI 11 und Android 10 geht es definitiv nicht. Umgestöpselt ins Mi 9 und da geht´s. :confusion-scratchheadblue:

Möglicherweise haben sie das in den neuen Modellen geändert, aber ich wüsste nicht warum.
Sieht so aus, aber warum weiß nur der, der das entschieden hat.
 
Oben Unten