• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Notebook USB-C Dock (mit USB-C-Kabel links)

Xotox

MiTu
Hallo zusammen,

ich bin ja mit dem Mi Notebook Pro wirklich mehr als zufieden. Es gibt jedoch ein Manko. Es hat kein Dock. Somit hat man den Kabelsalat vorporgrammiert (was nen riesen Ärgernis ist wenn man ordnungsverliebt ist ;) )

Nun bin ich auf der Suche nach einem USB-C Dock ähnlich diesem hier:

shopping.jpg

Das "Problem" was ich dabei jedoch nun feststelle ist: Alle USB C Docks die ich in dieser Art finde, haben Ihr Kabelanschluss auf der linken Seite. Das Notebook Pro hat den entsprechenden USB C Port jedoch auf der rechten Seite. Kennt jemand ein Dock dieser Art, welches das Anschlusskabel auf der rechten Seite hat?

Besten Dank :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

Auf Amazon gibt's haufenweise diese kleinen USB-C-Hubs, die Ihre USB-Anschlüsse an diversen Seiten sitzen haben - wäre das keine Option?
Wir haben z.B. diesen hier im Einsatz und theoretisch kann man den auch ohne Probleme links am Notebook anschließen und muss den Hub dafür nicht auf den Kopf legen.

2018-09-25 16.03.55.jpg
2018-09-25 16.04.02.jpg

Leider ist der Artikel derzeit vergriffen (https://www.amazon.de/gp/product/B078TFW4W7/), aber Alternativen gibt's ohne Ende:
--> https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?fst=as:shock:ff&rh=n:562066,n:430064031,k:usb+c+hub&keywords=usb+c+hub&ie=UTF8&qid=1537944335&rnid=569604

Viel Erfolg!
Marco
 

Xotox

MiTu
Hallo Marco,

danke für den Vorschlag, aber das ist leider keine Option. Ich möchte auf dem SChreibtisch keinen "Igel" liegen haben aus dem an allen Seiten Leitungen rausschauen :) Der Gedanke geht ja richtung "Clean-Desktop". Alle Anshclüsse hinten und das Notebook drauf gestellt :)

Aber Danke :)
 

MKnight

Reisbauer
Und einfach das Dock umgedreht? Hast doch Gummifüße am Laptop. Da sollte nichts rutschen.
Alternativ maximal das Kabel unter dem Laptop entlang verlängern.....

Was anderes fällt mir unter Berücksichtigung deiner Vorgaben nicht ein.

Gruß
 
Oben Unten