• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board USB-Steckdose bei Aldi-Süd

Schreiber

Reisbauer
Nachdem Aldi-Süd bei uns diese Steckdose derzeit wieder anbietet wollte ich mal meine Erfahrungen damit schreiben. Ich habe sie mir letztes Jahr gekauft.

Einbau war etwas schwierig, braucht deutlich mehr Raum in der Dose als die üblichen Steckdosen und Schalter, in unserer Installation von 1957 habe ich es nicht ganz bündig hinbekommen. Zu den Leistungsdaten, gemessen mit so einem Gadget (USB-Zwischenstecker):

Redmi 4A: Auf 20 % entladen zieht es anfangs rund 1,5 A. Bei 100 % und 0,34 A habe ich dann abgebrochen, in 2:14 h kamen 2343 mAh zusammen, was etwa 1,05 A entspricht. Hätte ich nur bis 85 % geladen, was ich eigentlich vorhatte, wäre bestimmt mehr durchschnittlicher Ladestrom zusammen gekommen.

Fire HD7 (2017) Tablett: Zieht ca, 1,05 A bis vollständig geladen, entspricht also seinen Spezifikationen.

Gretel A7 (3G Billigstsmartphone) Lädt nur mit 0,5 A. An seinem mitgelieferten USB-Ladegerät (und auch denen des Redmi und Fire) sind 1,08 A. Relativ seltsames Ladeverhalten: Angezeigter Strom sinkt etwa alle 20 Sekunden regelmäßig bis auf 0.

Samsung S3mini: Lädt an der USB-Steckdose nicht zuverlässig. Insbesondere nicht mit dem Gadget dazwischen. Scheint die Leerlaufspannung ist dafür minimal zu gering.

Festzuhalten bleibt: Mit dem Xiaomi Redmi4A funktioniert diese USB-Steckdose gut. Wichtig ist dabei offenbar das Kabel, mit dem alten vom S3mini ist der Ladestrom messbar geringer.
 
Oben Unten