• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery USB Sticks für OTG Flash / Datensicherung

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Einige nutzen ja nun auch die Option, per OTG mit USB Stick einen Clean Flash oder eine Datensicherung am Smartphone durchzuführen. Da ich keine relevanten Tests gefunden habe, würde ich hier mal die Frage stellen, was ihr so für Fabrikate/Marken und GB Größen benutzt. Eher USB 2.0 oder 3.0 Sticks? 16, 32 oder 64 GB? Nutzt ihr einfache USB Sticks mit Adapter oder direkt OTG USB Sticks? Wäre auch interessant zu erfahren, welche Sticks Probleme machen.

Ich fange mal an mit einem 64 GB Transcend USB 3.1 Stick ( https://www.amazon.de/Transcend-TS64GJF ... B00JKATUR0 ) mit OTG Adapter, der fehlerfrei und gut arbeitet. Wird sofort erkannt und kann dieses Fabrikat empfehlen.

Wie sind eure Erfahrungen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Danke für die Antwort :) Ich wollte eigentlich nur mal so wissen, was alles an Fabrikaten genutzt wird und was gut läuft. So als kleine Hilfe allgemein für alle, die sich da mal ranwagen wollen oder auf die Art im Urlaub Fotos speichern wollen außerhalb des Smartphone.
 

ambros53

Drachenjäger
Ich nutze einen Adapter (habe ich für wenig Geld bei Ali besorgt) und eine Scandisk 64 GB Karte. Funktionierte bisher immer Problemlos.
 
Oben Unten