• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite USB Treiber und andere für PC WIN 10 installieren, wer hat Erfahrungen ?

CanDeCan

Reisbauer
Ich habe mir alle Treiber und weitere Software schon runtergeladen und stehe nun schon bei der ersten
Treiber Installation ( Xiaomi USB Drivers (qualcomm snapdragon device) for Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (32/64-bit )
gleich am Anfang vor Problemen mangels Erfahrung.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte in meinem Leben erst ein Smartphone ( Samsung Note 2 ) und war bis Dato immer (noch ) sehr zufrieden.
Doch nun schlichen sich Fehler ein, und natürlich hat der Akku nach der langen Zeit auch seinen besten Zeiten hinter sich. Hat ohne Internet an zu haben gerade mal einen Tag durchgehalten ohne es außer zum SMS´n und Telenieren zu nutzen.

Das Problem: Ich soll mich zwischen WWAN(NDIS6.20) oder ETHERNET(NDIS5.1) Driver entscheiden.
WWAN-DHCP is not used to get IPAddress
ETHERNET-DHCP is used to get IPAddress

Ich weiß nun gar nicht was damit gemeint/gemacht ist/wird und habe auch hier und anderen Foren und Infoseiten nix gefunden an Informationen dazu.

Mir graut schon davor wenn ich es dann doch geschafft habe ihn zu installieren und die anderen nötigen Treiber um das Handy mit dem PC
zu betreiben/Daten auszutauschen/Speichern/Löschen usw.

Da kommen dann Sachen wie (siehe unten) auf mich zu.

1. Xiaomi Mi 9 Lite ADB Driver Download for Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (32/64-bit)
2. Xiaomi PC Suite Software for Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (32-bit/64-bit)
3. Xiaomi CDC Drivers (mediatek device) for Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (32/64-bit)
4. Xiaomi VCOM Drivers (mediatek device) for Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (32/64-bit)

Wäre echt toll, wenn mir dabei einer oder gar mehrere zur Hand gehen könnten mit Ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Mfg CanDeCan
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Viele Fragen aber ein Thema. Deswegen würde ich das jetzt Mal so stehen lassen.

Ansonsten bitte, für jedes Problem einen eigenen Thread starten, der Übersichtlichkeit wegen.

Die Treiber unter 3. und 4. brauchst du nicht, da das mi9lite keinen MTK Prozessor hat.

Ansonsten zur Installation erstmal unter Windows 10 die Treibersignatur abschalten. Siehe hier: Windows 10 Treibersignatur deaktivieren – So wird’s gemacht | TippCenter

Ansonsten die adb Driver anschließend installieren. Siehe hier: ADB: Installation, Befehle, Treiber, Shell und Fehlermeldungen | AndroidPIT
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Zur Mi PC Suite muss ich sagen, dass diese nicht mehr in der heutigen Zeit funktioniert. Demnach brauchst du diese nicht wirklich.

Wenn du eine Software für Backup auf dem PC brauchst, wird es mit Sicherheit Vorschläge geben. Das wäre aber ein neues Thema wert.
 

CanDeCan

Reisbauer
Super Danke für die schnelle Hilfe, da ich noch nie ein China Handy hatte wusste ich nicht welche Treiber oder Software mittlerweile sehr veraltet ist.
Das ich nur den ADB Treiber zum hin und her laden usw. benötige ist ein guter Tipp.
Ich werde mich ab jetzt an die Regeln halten ein Thema ein Thread.
Vielen Dank :T

Mfg CanDeCan
 

CanDeCan

Reisbauer
Alles klar...ich hatte den falschen USB-Port am PC gewählt. Umgesteckt und gleich kam
die Frage am Handy...verwenden für Datenübertragung oder Fotos übertragen (PTP)
Und siehe da das Handy wird nun auch im Explorer angezeigt.
wie einfach doch alles sein kann
So konnte ich mir bei WIN 10 das Installieren von diversen Treiber und Software ersparen.
Trotzdem Danke für euren Hilfe versuch aber scheinbar sind diese Treiber usw. wohl doch
nur für ältere Geräte gedacht.
Freu :Dance:

Mfg CanDeCan
 

CanDeCan

Reisbauer
Nein ich war im USB 2.0 Port und der funktionierte nicht, sorry hab´s erst später erkannt
jaja die Augen...Brille benutzen angesagt
Ob es nun bei 3.1 doch funktioniert hab ich nicht ausprobiert.

Mfg CanDeCan
 
Oben Unten