• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 8 USB Verbindung mit Computer Windows 10

HeidurHD

Reisbauer
Hey Leute,

Ich habe mir als zweithandy ein redmi 8a geholt. Jedoch kann ich es nicht mit meinem Computer verbinden, wird als unbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt. Hab schon bisschen gegoogelt und nach treibern gesucht, jedoch keinen passenden gefunden... Am Handy ist USB übertragung aktiviert.
Jemand ein ähnliches Problem und vll ne Lösung?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mido

Mi Profi
probier mal die Statusleiste nach unten ziehen und Dateiübertragung auswählen anklicken.
 

HeidurHD

Reisbauer
Das habe ich schon gemacht. Wie gesagt Handy wird im Geräte Manager unter "unbekanntes Gerät" als redmi 8a angezeigt... Windows richtet es auch ein (kleines graues Fenster unten rechts), wenn ich darauf klicke komme ich ins Bluetooth Menü wo wo mir das Handy auch angezeigt wird mit der info dass die Treiber fehlen
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_opti

Ming Dynastie
Lösch mal im Gerätemanager den Eintrag "unbekanntes Gerät" und dann entweder warten oder nach plugin Geräten suchen. Dann sollten die Treiber installiert werden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eventuell auch Mal auf Foto Bildübertragung umstellen in den USB Optionen. Die Treiberinstallation abwarten und dann zurück auf Datenübertragung
 

HeidurHD

Reisbauer
Habe ich leider beides schon versucht, ohne Erfolg... Werde das Handy morgen mal an nem anderen PC anschließen mal schauen ob es da dann funktioniert...
 

HeidurHD

Reisbauer
leider funktioniert das bei mir nicht, da mein redmi 8 a (und übrigens auch mein mi 10 - grade mal ausprobiert) unter dem punkt "andere geräte" geführt werden siehe bild 1. in der liste wo er MTP USB GERÄT auswählt kommt bei mir folgendes: siehe bild 2. hab mal die meißten punkte durchgeklickt jedoch gibt es mtp usb gerät dort nirgends....
hab mir jetzt mal mipcsuite installiert und der zeigt sofort an "looks like ur missing some drivers - make sure ure administrator" bin ich aber...
 

Anhänge

  • bild 1.bmp
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • bild 2.bmp
    5,9 MB · Aufrufe: 10

voth99

Foren Moderator
Moderator
Win10 solltest du Mal die treibersignatur deaktivieren und dann nochmal probieren. Vorher die Treiber deinstallieren.

Ich kann leider die Bilder nicht sehen.
 

HeidurHD

Reisbauer
so update meinerseits: treibersignaturen deaktiviert, gleiches ergebnis wie vorher. handys werden nicht erkannt. hab noch n altes lg stylus hier rumfliegen gehabt, auch das wird nicht erkannt.

habe alle handys mal an einen alten laptop gehangen wo windows 7 läuft, hier werden alle drei geräte ohne probleme erkannt und man hat zugriff auf alle auf den handys gespeicherten daten.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.

Hast du am win10 Rechner USB 3.0 oder auch noch USB 2.0 Anschlüsse? Welche hast du genutzt?
 

HeidurHD

Reisbauer
habe an meinem win10 rechner 6 x USB 3.0 und 2 x 2.0 Anschlüsse, hab jetzt ALLE ausprobiert (vorher immer gerät redmi 8a im gerätemanager deinstalliert) - leider kein Erfolg.
 

HeidurHD

Reisbauer

maxipaxi

Mi Fan
Wenn du die Entwickleroptionen aktivierst, gibts da einen Punkt standart-usb-konfiguration. Und da kannst du auch Dateiübertragung wählen. Schau mal obs dann geht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Auch nochmal zwischen Foto und Daten gewechselt?
Mit dem originalen USB Kabel getestet?
 

HeidurHD

Reisbauer
wenn ich auf fotos übertragen gehe dann stellt sich die situation wie oben auf dem bild dar. wenn ich auf dateien übertragen gehe, wird mir mittlerweile im geräte manager folgendes angezeigt:

asasdas.jpg
 

HeidurHD

Reisbauer
funktioniert leider nicht, habe in der auswahl wieder nur tausend hersteller....
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten