• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 5 Plus USB-Verbindung zum PC wird nicht erkannt

Dexter

Reisbauer
Guten Tag.
Ich habe mir kürzlich das Xiaomi Redmi 5 Plus zugelegt, nachdem mein Xiaomi Redmi 3 Pro leider kaputt gegangen ist.
Ich wollte beide Handys mit meinem PC(Win10) verbinden, aber sie tauchen nicht im Ordnermenü des PCs auf. Mir können jedoch auch keine der Threads in diesem Forum helfen, da keine Option um MTP zu aktivieren vorhanden ist.


Ich hatte früher bereits ein ähnliches Problem mit meinem Redmi 3. Jedoch kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, wie es damals gelöst wurde(wahrscheinlich durch Zufall). Für die längste Zeit hat sich mein Redmi 3 auch ohne, dass ich MTP aktivieren musste sofort mit meinem PC verbunden.

Danke im Vorraus.
MfG Dexter
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du das Handy mittels USB an den PC anschließen, erscheint dann auf dem Handy eine Anzeige. " Lademodus aktiviert"
Da drauf tippen oder statusbar runterziehen und drauf tippen und Modus wechseln.
 

Dexter

Reisbauer
Genau diese Benarichtigung kommt eben nicht.
Könnte es in den Einstellung aus Versehen deaktiviert wurden sein?
 

sub_opti

Ming Dynastie
In den Entwickleroptionen kann man die Grundeinstellung für USB einstellen. Steht normalerweise auf Lademodus, aber da kann man auf MTP umstellen. Versuch einfach mal.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Falls nicht bekannt.
Entwickleroptionen über Einstellungen, mein Gerät, 7 mal miui Version tippen.
Danach unter "weitere Einstellungen", drittletzte Position.
"USB Konfiguration wählen"
 

sub_opti

Ming Dynastie
Du schreibst, beide Geräte sind auf dem PC nicht zu sehen. Für mich heißt das, dass der Fehler nicht am Smartphone liegt, sondern am PC oder vielleicht schon am Kabel. Versuch es erst einmal mit einem anderen Kabel.
 

Fr0d0

Circle of friends
Kann es vielleicht sein das dein PC für die Handys keine Laufwerksbuchstaben vergibt und du sie deshalb nicht sehen kannst ?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du mal geschaut, dass alle notwendigen Treiber installiert sind.
Was zeigt denn der Gerätemanager an, wenn du die Handys angeschlossen hast?
 

Dexter

Reisbauer
nein. am Kabel liegt es nicht. Ich habe vier verschiedene getestet.

Im Gerätemanager werden meine Handys unter USB-Controller auch nicht angezeigt.
 

Dexter

Reisbauer
okay Update: nach einigen Versuchen hat zumindest mein altes Handy(Redmi 3 Pro) eine Verbindung mit meinem PC hergestellt. Ich weiß nicht warum jz plötzlich wieder. Die Möglichkeit MTP zu aktivieren ist wieder aufgetaucht.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass mein Redmi 3 im Geräte-Manager unter der extra Kategorie "AndroidPhones" angezeigt wird.

Nur leider wird mein Redmi 5 noch immer nicht erkannt, wegen dem ich diesen Thread eröffnet habe...
 

Virus

Circle of friends
Es darf kein USB 3 Port sein. Evtl. Sind die Treiber defekt oder so.

Versuch mal die Treiber neu zu installieren.
Sollte mit dem XiaomiTool gut funktionieren.
 
Oben Unten