Redmi Note 8 Pro "USB verwenden für ..."

Sam94

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem das Xiaomi Redmi Note 8 Pro gekauft, weil ich bei meinem alten Huawei Mate 20 Lite das Display geschrottet hab.
Wollte da noch meine Daten sichern, USB-Debugging war aktiviert. Aber keine Chance. wenn Ich das Handy anschließe kommt ja,
genauso wie auch beim Xiaomi jetzt immer die Frage zu was man Die USB-Verbindung verwenden möchte:

-Keine Dateiübertragung
-Dateiübertragung
-Fotos übertragen (PTP)

Da ich diese Problematik im Falle eines Displayschadens bei meinem Xiaomi nun ändern möchte hier die Frage:

Kann man einstellen, dass immer automatisch "Dateiübertragung" gewählt wird ohne das man etwas anklicken muss?

Ich freue mich auf Eure Anworten!

Gruß Sam
 

endewa

Mi Fan
Menü
Weitere Einstellungen
Entwickler Optionen
Standard USB Konfiguration
und oben auf Dateiübertragung tippen,dann hast Du das sofort beim USB koppeln mit dem Rechner
 

Sam94

Reisbauer
Servus balu-baer,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Hatte das bei meinem Huawei zuvor auch schon so aktiviert gehabt.
Habs jetzt hier auch nochmal so aktiviert wie du es beschrieben hast, bzw. wie es im Handbuch steht. Mein Problem ist jedoch,
dass immer noch die Frage kommt für was die USB-Verbindung genutzt werden soll (siehe Screenshot)

Ich möchte das diese Frage entfällt und automatisch eine Dateiübertragung stattfinden kann.

Verstehst du wie ich es meine?

Gruß Sam
 

Anhänge

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das funktioniert also wie gewünscht?

Wir lassen das Thema weiter offen, vielleicht kommen noch Rückfragen. :T

Schöne Grüße!
 

amas2

Rikscha Fahrer
Zu eurem Erster/Zweiter-Problem: Alles nur eine Frage der Formulierung - endewa hat den ehrenvollen 2. Platz belegt, während balu_baer nur Vorletzter wurde. :lol:
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
USB Debug on
Display regiert nicht
USB OTG Kabel, PC Maus anstöpseln, drauf klicken
Fertig
Ein OTG Kabel sollte man immer in der Schublade haben
 
Oben Unten