• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 [V10.0.1.0 OCAMIFH] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

onair783

Reisbauer
Re: [V9.5.6.0 OCAMIFA] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Nutzt hier jemand den Nova Launcher? Meine Statusbar hat seit dem (vorletzten) Update eine richtig hässliche Halbdurchsichtigkeit, wenn ich transparent einstelle
 

V77

Reisbauer
Re: [V9.5.6.0 OCAMIFA] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

:lol:
 

Anhänge

  • IMG_20180513_144545.png
    IMG_20180513_144545.png
    582,9 KB · Aufrufe: 74

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [V9.5.6.0 OCAMIFA] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Habe soeben neues Update bekommen und aufgespielt... o:g

Schau mer Mal.... :g

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-20-17-33-52-564_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-06-20-17-33-52-564_com.android.updater.png
    159,9 KB · Aufrufe: 50

onair783

Reisbauer
Hab sie auch drauf...
Einzige Veränderung, die mir bisher aufgefallen sind, sind die farblich zur App angepassten Hintergründe beim ersten Erscheinen einer Nachricht. (zB Twitter in hellblau)

Die Notification Channels sind leider immer noch nicht gefixt. SOll heißen, dass bei apps, die bereits an Oreo und die notification channels angepasst sind, weiterhin keine Möglichkeit besteht, zu bestimmen, welche Benachrichtigungen kommen sollen und welche nicht (zB bei sofascore)
 

onair783

Reisbauer
kann mir jemand bestätigen, dass bei der 9.5.8 seit kurzer Zeit Benachrichtigungen von apps, die nicht höchste Priorität genießen (sind in erster Linie die Messenger Apps), Nachrichten verzögert (5-20 Minuten) oder aber bei Einschalten des Bildschirms eintreffen? (Twitter und Instagram sind zwei Kandidaten) Ich habe nichts Miuiseitiges geändert und auch schon einen Werksreset gemacht. Es hängt womöglich mit den Player Service Upodates und den damit verbundenen Verbindungen zum GCM Push Server zusammen.
 

V77

Reisbauer
Hallo,

Meiner hat Update auf MIUI 10 Global Stable bekommen, es lässt runterladen und entpacken gleich danach wird neu gestartet, beim Neustart bootet ins TWRP Recovery und damit lässt sich das ganze nicht installieren. Liegt's an TWRP? Brauche ich originale Recovery?
 

V77

Reisbauer
Mi6 entpackt bzw. Entschlüsselt automatisch nach dem es runtergeladen hat. Hab inzwischen es installiert, keine Ahnung was da mehrmals schief gelaufen ist!? Die TWRP Recovery hab ich für die Rootrechte drauf.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V77

Reisbauer
Ja klar, sobald geflasht ist, sind die TWRP und Rootrechte weg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da ist nix weg, alle Einstellungen bleiben erhalten. Einzig das Theme könnte!! Probleme machen wenn nicht MIUI 10 kompatibel. Aber das ist ja kein wirkliches Problem. o:g

Bei mir läuft das Update seit einigen Tagen wunderbar :T
 

onair783

Reisbauer
Ich habe bei der aktuellen Version leider immer noch das Problem der verzögerten Push Nachrichten bei Apps, die keinen eigenen Service nutzen .
 

turold

Reisbauer
Hab das Update auch gemacht. Die Benachrichtigungen sind bei mir komisch. Wenn ich eine Nachricht habe bei WhatsApp oder Telegram, dann wird immer eine mehr angezeigt. Wenn ich also zwei Nachrichten habe steht 3 Nachrichten. Und das pro Chat. Habe ich in drei Chats jeweils eine Nachricht steht da dass ich sechs neue Nachrichten habe.
Is das bei euch auch so?
 

turold

Reisbauer
Weiter habe ich gerade wirklich ein Problem mit den Benachrichtigungen. Erstens kommen Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Gerät nicht an , nur wenn ich das Gerät entsperre sehe ich dass ich Nachrichten habe. Zweitens machen Benachrichtigungen bei mir keine Töne mehr, auch wenn das Gerät gerade entsperrt ist. Vor dem Update hat das alles noch gut funktioniert. Kann das Einstellungssache sein?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kein genereller Bug in der ROM. Bei mir geht das alles, Töne, Nachrichten kommen auch bei gesperrten Bildschirm an und werden auch angezeigt.
 

turold

Reisbauer
Benachrichtigungen bimmeln bei WhatsApp, bei Telegram X nicht. Genausowenig bei mobile.de zum Beispiel.
Dass es bei manchem tut und bei anderen nicht irritiert mich.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich kann natürlich nicht für alle Dinge und Apps die mancher nutzt ein Feedback geben, nur so viel, die Dinge die ich nutze Funktionieren. WhatsApp und WeChat laufen, alles andere hat bei mir keinerlei Rechte Meldungen zu zeigen. o:g
 

onair783

Reisbauer
Weiter habe ich gerade wirklich ein Problem mit den Benachrichtigungen. Erstens kommen Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Gerät nicht an , nur wenn ich das Gerät entsperre sehe ich dass ich Nachrichten habe. Zweitens machen Benachrichtigungen bei mir keine Töne mehr, auch wenn das Gerät gerade entsperrt ist. Vor dem Update hat das alles noch gut funktioniert. Kann das Einstellungssache sein?

@turold Betrifft das bei Dir alle apps? Bei mir nämlich nur die, die keinen eigenen Service nutzen (sofascroe und Twitter zB) Die kommen dann zB 5-15 min verzögert oder aber direkt, wenn ich den Bildschirm einschalte. Telegram, Whatsapp und Kicker funktionieren, die nutzen ihren eigenen Service neben GCM. Bei mir trat das Problem schon zwei WOchen vor dem Update auf, ohne dass ich wirklich etwas änderte. Welche Playservice Version nutzt du?
 
Oben Unten