• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 [V10.0.1.0 OCAMIFH] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Oreo] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Ich bin täglich im Deutsch/Englisch Modus unterwegs, das mir sowas nicht so auffällt o:g

Hast du das auch das beim Schießen von Apps das nicht ganz so Smooth läuft..??
 

Maat1985

Reisbauer
Re: [Oreo] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Hihi :), also ich konnte sonst nichts negatives feststellen. Das schließen funktioniert auch wie sonst sehr schnell.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Oreo] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Hallo!

Die Schnelligkeit ist nicht das Problem, es geht nicht so Smooth wie gewohnt, eher so bisschen "zackig" o:g schlecht zu Beschreiben. o:g

Mal sehen vielleicht mache ich einen Reset, wollte eh denn Bootloader entsperren, dann ginge es in einem aufwasch. :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Oreo] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Habe soeben den Bootloader entsperrt :g da wird dann Automatisch ein Factory Reset durchgeführt. :banana-linedance:

Jetzt spiele ich mir gerade mein Mi Backup auf und bin am Einrichten...schau mer mal... o:g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Oreo] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Reset gemacht und Mi6 neu aufgesetzt. :T

Dieses leichte "Ruckeln" beim schließen von Apps bilde ich mir scheinbar nur ein. o:g Andere sehen das nicht :lol:

Bis auf denn Umstand das nun mehr Englisch in der ROM ist und die Übersetzung ins Deutsche sicher noch Feinschliff benötigt, läuft die ROM ohne jegliche Bugs. :T :T

Die können bei MIUI schreiben was sie wollen, die Gründe warum manche Probleme haben können vielfältig sein, bei mir läuft das Update. :W :W

Auch der Akkuverbrauch hat sich nicht verschlechtert, alles im Grünen Bereich. :g

viewtopic.php?f=129&t=3343&p=94617#p94617
 

mi6

MiTu
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Hallo,

....ich hab die Dev 8.3.1 jetzt drauf - auch alles ok.

Besonders gut scheint mir jetzt der Standbyverbrauch zu sein - aber das kann man erst nach ein paar Tagen sagen...

LG Martin
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

es sind mehr auf Englisch statt auf Deutsch in den Einstellungen vorhanden.
Das ist mir auch als Erstes aufgefallen. Unglaublich schlampig. Das nennt sich ja immerhin Global Stable!
Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr Probleme ....
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Ich habe das Update von uns hier wohl am längsten am laufen o:g wenn es läuft, dann läuft es. :T
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Benutze die Beta und da gibt's Oreo schon länger. Bisher ohne Probleme. Wäre ja völlig daneben, wenn es bei der Stable plötzlich hakt....
 

mi6

MiTu
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Hallo,

....hust - also ich bin ein paarmal hin und her gewechselt zwischen Dev & Stable.

Ehrlich gesagt finde ich die Dev flotter, stabiler und besser übersetzt.....

LG Martin
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Also ich kann hier leider auch nur davor warnen das Update zu machen.

Hab vor kurzem (leider ohne mich davor zu informieren) auf die 9.2.3.0 stable upgedatet.

Seit dem hab ich laufend Probleme mit meinem Mi6. :angry-banghead:
Entweder hängen sich Apps auf, funktioniert der mittlere Button nicht, läuft es wie mit angezogener Handbremse oder spinnt mal wieder die Kamera.
Und was den Akku angeht hat der seit dem gefühlt ein großes Loch und läuft aus! :Cry:

Ich hoffe das da schnell mal die nächste Version nachgeschoben wird und zumindest einiges Nachgebessert wird.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

So....aus meiner 9.2.3.0 Stable wurde jetzt eine 9.2.3.0 Nightly o:g

Und bei MIUI kannst jetzt nur noch die V9.2.2.0.NCAMIEK (MIUI9) Downloaden.

http://en.miui.com/download-326.html#480

Nichts desto Trotz...bei mir läuft die nach wie vor ohne Probleme. :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-10-11-35-15-980_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-03-10-11-35-15-980_com.android.updater.png
    142,8 KB · Aufrufe: 140

mi6

MiTu
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Hallo,

....und das war ja schon der zweite Anlauf mit der O-Stable - sehr peinlich!

Meine 8.3.8 läuft sehr gut.....

LG Martin
 

Mi6-HBM

Reisbauer
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Guten Tag zusammen,
habe mich heute hier im Forum angemeldet....bin also Newbee :)
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mi6 Global Version. Auch ich hatte das Oreo-Update installiert und die von Maat1985 beschriebenen Fehler entdeckt. Gibt es Info´s wann Oreo wieder alles in der eingestellten Sprache übersetzen wird ?
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

So....aus meiner 9.2.3.0 Stable wurde jetzt eine 9.2.3.0 Nightly o:g
Passt auch besser bei der schlechten/unvollständigen Übersetzung.
Aber laufen tut sie bisher sehr stabil, kann ich bestätigen. Absolut keine Probleme!
 

vedat

Messer Jocke
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

O.T :g
 

Anhänge

  • pinterest.com-c3d8162b6c55e5fc8ef42ed1ce133433.jpg
    pinterest.com-c3d8162b6c55e5fc8ef42ed1ce133433.jpg
    20 KB · Aufrufe: 88

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Mi6-HBM hat gesagt.:
...Gibt es Info´s wann Oreo wieder alles in der eingestellten Sprache übersetzen wird ?

Ansonsten kann ich dir nur Raten... o:g abwarten und Tee trinken. :g :g die schieben schon ein Update nach. :T

Heute ein Update für meine "Nightly" ROM bekommen. :g Global V9.5.3.0 OCAMIFA | Nightly

Jetzt ist auch die Übersetzung besser, auf die schnelle fällt mir nichts auf was nicht Übersetzt wäre. Themen App ist aber verschwunden, habe auf Location Indonesia umgestellt und dann war sie wieder da. :g

Auf MIUI gab es einen Thread zu der ROM, aber nur kurz Öffentlich Sichtbar, dann haben die Mods dort den Thread vermutlich nach Intern verschoben. :confusion-scratchheadblue:

http://en.miui.com/thread-2087202-1-1.html

Aber ich habe ihn dann doch noch gefunden... o:g

http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de

Im Gerät wird mir die jetzt als Global Stable angezeigt, aber Anhand der Buchstabenkombination (OCAMIFA) erkenne ich das dies eigentlich eine India Stable ist. :confusion-scratchheadblue:

Alles bisschen komisch :lol: :lol: aber sie läuft sehr gut. :T :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-22-14-25-18-292_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-03-22-14-25-18-292_com.android.updater.png
    189,3 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_2018-03-22-16-00-53-581_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-03-22-16-00-53-581_com.android.updater.png
    221,5 KB · Aufrufe: 60

Toschi

Rikscha Fahrer
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Hallöchen zusammen,
Was hat's mit der 9.2.3.0 auf sich weil jetzt wieder verfügbar auf MIUI. Wurde ja durch die 9.2.2.0 ersetzt da einige Bugs.
Wurde die überarbeitet?
Oder soll man lieber auf die 9.5.3.0 wechseln?
Gruß Toschi
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Oreo 9.2.3.0] Feedback/Bugs MIUI Global ROM Stable

Jetzt gibt es wieder einen Thread dazu auf MIUI....

http://en.miui.com/thread-2087090-1-1.html

Ich würde gleich auf die wechseln wenn möglich. Die gibt es scheinbar zwar nur über OTA, aber in dem oberen Link hat ein User einen Link gesetzt zum Download der ROM. Einige hatten aber scheinbar Probleme mit der Installation....musst schauen. ;)

Die 9.5.3.0 läuft Super! Einzig der Themen Store ist weg, aber einfach Location umstellen und schon ist das Problem erledigt. o:g
 
Oben Unten