• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Saug- Wischroboter Vacuum Mop Pro Fehlermeldung Umplatziert

Ullyp

Reisbauer
Ihre vorherige Nachricht
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Staubsauger, wenn ich ihn einfach starte funktioniert alles super aber wenn ich ihn gezielt eine Fläche oder ein Raum in der App angebe den er reinigen soll. Fährt er ca. 50cm von der Station. Dann dreht er sich zwei mal im Kreis und bringt dann eine Fehlermeldung, blinkt rot und sagt „umplatziert“. In der App steht dann Neupositioierung nicht möglich. Ich habe ihn aber noch nie umplatziert er fährt immer selbstständig zum reinigen und wieder zurück an die Station. Boden ist flach, keine Hindernisse oder ähnliches. Wenn ich ihn erst mal eine Weile fahren lasse und dann pausiere und dann in einen gezielten Raum fahren lasse. Dann geht es komischerweise.​
 

Ullyp

Reisbauer
Nicht wirklich. Habe den Sauger zurück geschickt und einen neuen bekommen. Allerdings genau das selbe Problem. Meine Eltern haben genau den selben da läuft er ohne Probleme. Ich glaube mittlerweile es liegt an der Position der Homestation. Diese ist bei mir unter dem TV Möbel. Ich denke wenn der Sauger da startet und versucht sich zu orientieren/ zu positionieren auf der Karte gibt es nicht genügend Orientierungspunkte weil unter dem Möbel alles zu eng ist. Bei meinen Eltern steht er einfach nur an einer Wand und scannt mit der ersten Orientierung direkt den ganzen Raum und kann sich somit perfekt positionieren. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert ob das bei mir auch die Lösung wäre. Finde es eigentlich schön dass er da versteckt unter dem Möbel ist und man ihn nicht sieht.
 
Oben Unten