• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Pro Variable Bildschirmfrequenz (1-120Hz)

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Habe in den Developer Optionen zum Kontrollieren mal die aktuelle Hz Zahl Dauerhaft einblenden lassen und festgestellt dass bei der Standard Bildschirmauflösung FHD+ nur minimal 30Hz und Sporadisch 60 sonst 120 laufen. Bei der höheren Auflösung WQHD+ geht's dann immerhin auch auf 10 Hz runter). Insgesamt noch sehr grobe Sprünge mal sehen was updates noch bringen aber hängt wohl auch von den App Entwicklern ab. Was letztendlich besser für den Akku ist werde ich gerne berichten wenn mir was auffällt.

Update: gerade Testweise wieder auf FHD+ umgestellt und jetzt geht auch hier die Hz Zahl auf 10 runter bei Standbildern. Aber eine Anpassung zwischen langsamen und schnellen scrollen stelle Ich nie fest dann sind es immer 120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten