• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Verbinden mit der App nicht möglich?

Vanessa

Reisbauer
Hallo Zusammen,
Ich hab gerade nachgesucht leider keine direkte Lösung für mein Problem gefunden daher erstelle ich eine neue Frage. Bitte seit mir nicht böse falls ich was übersehen habe.
Ich versuche seit einer Stunde meinen neuen Saugroboter mit der App zu verbinden. Einen Account habe ich und wollte den Saugroboter nun hinzufügen aber es funktioniert nicht. Die App sagt mir ich soll in das wlan des Saugers gehen und dann zurück in die App. Das habe ich getan und nun auch schon mehrmals, aber ich komme dann nicht mehr weiter. Auch wenn unten in der App steht das ich mit dem Roboter verbunden bin. Was kann ich tun?
Ich habe es auf dem Handy und dem iPad probiert aber nichts.
Danke euch für die Hilfe!!
 

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Homerfan

Drohnen Master
Hallo Vanessa,

in solchen Fällen bitte immer erst mal angeben welche Geräte "im Einsatz" sind.

Ich sehe in Deinem Bild, dass es sich wohl um den RoboRock (also die 2 Version) handelt, richtig? Ist es die Internationale (EU) Version (mit EU Stecker und CE Zeichen)?
Als Mobilgeräte schreibst Du nur "Handy". Um welches Handy handelt es sich? Android oder auch ein Apple wie das iPad? Mit Apple scheint es immer wieder Verbindungsprobleme zu geben.

Auch kommt es darauf an, ob Du ihn im "normalen" W-Lan betreiben willst oder im "Gastzugang".
Welches "Mainland hast Du unter Settings in der App eingestellt?
Welche Softwareversionen hast Du zZ drauf (App und Roborock)?
[ Ich zB: App-Version 5.3.23 (Region Europe) und die Version auf dem Robo: 3.3.9_001518 ]

Ich würde versuchen "noch mal ganz von vorne anzufangen. Also sowohl den Robo auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hierzu musst Du im eingeschaltetem Gerät die "Zum Laden schicken"-Taste (kurz "Ladenknopf)"gedrückt halten und dann erst den „Reset Knopf“ (unter dem Deckel neben der WLAN-LED) ca. 2 Sekunden drücken und nur diesen dann loslassen aber den Ladenknopf weiter gedrückt lassen bis die Sprachausgabe startet!
und auch die App noch mal zurücksetzen und neu mit "Daten füttern".

Bedeutet:
In der App das Gerät (den Robo) entfernen und sich aus dem Mi Acc. ausloggen
App schließen (auch im Hintergrund)
App starten und sich wieder einloggen, in den Settings Mainland "Europe" einstellen.
App schließen (auch im Hintergrund)
WLAN Verbindung am RoboRock zurücksetzen
hierzu sowohl den Knopf für die „Regionsreinigung“ als auch den „Laden-Knopf“ gleichzeitig drücken
und für mind. 3 Sekunden gedrückt halten
Dann die App starten und die Verbindung versuchen aufzubauen.

GANZ WICHTIG!
Wenn Dir der Installationsassistent sagt "reset your WiFi", NICHTS TUN!!! Schön abwarten. Das kann länger dauern!
So lange warten, bis das blaue Licht der W-Lan Anzeige am Robo ständig läuchtet.


Dabei sollte sowohl das Handy, als auch der Robo so dicht wie möglich beim W-Lan Router sein.
Wenn es geht nicht über einen Gastzugang anmelden.

Wenn es nicht gleich klappt, einfach öffters und zu unterschiedelichen Zeiten probieren. Die Server sind häufig überlastet oder gerade offline. Oft braucht man mehrere Anläufe.

Am Ende die App beenden (auch im Hintergrund) und neu starten
 
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