• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Verbindung mit dem Internet klappt nicht

Kati

Reisbauer
Hallo zusammen,
Ich habe eine Mi Robot Vaccum und leider funktioniert er nach 6 Monaten nicht mehr. Während nach Beginn des Saugens wird der Roboter gestoppt mit dem Hinweis „clean the Cliff Sensors and move ist to another Place“
dann Funktioniert er nicht mehr. Nach ca. 1 Stunde ist er wieder fahrbereit,aber dann kommt wieder der gleiche Fehler.
Habe meinen Robi gesäubert. Fehler bleibt.
Jetzt versuche ich ihn das erste mal mit der Xiaomi Home App zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Obwohl mein iPhone auf dem Roboter liegt und beide direkt neben dem Router stehen krieg ich es nicht hin.
danke für Eure Tipps!
Ps. Es handelt sich um ein Modell mit CE Zeichen
 

Anhänge

  • 0B136B2A-CC0E-4B9D-B6DD-3DC4B97D898C.png
    0B136B2A-CC0E-4B9D-B6DD-3DC4B97D898C.png
    192,2 KB · Aufrufe: 4
  • 608E0973-4EE5-4837-BF4C-D16937EDEFF9.png
    608E0973-4EE5-4837-BF4C-D16937EDEFF9.png
    188,8 KB · Aufrufe: 4
  • 958652E8-C638-45EE-8408-BC690DDF7205.png
    958652E8-C638-45EE-8408-BC690DDF7205.png
    129,9 KB · Aufrufe: 4

Homerfan

Drohnen Master
Ich würde versuchen "noch mal ganz von vorne anzufangen. Also sowohl den Robo auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hierzu musst Du im eingeschaltetem Gerät die "Zum Laden schicken"-Taste (kurz "Ladenknopf)"gedrückt halten und dann erst den „Reset Knopf“ (unter dem Deckel neben der WLAN-LED) ca. 2 Sekunden drücken und nur diesen dann loslassen aber den Ladenknopf weiter gedrückt lassen bis die Sprachausgabe startet!
und auch die App noch mal zurücksetzen und neu mit "Daten füttern".

Bedeutet:
In der App das Gerät (den Robo) entfernen und sich aus dem Mi Acc. ausloggen
App schließen (auch im Hintergrund)
App starten und sich wieder einloggen, in den Settings Mainland "Europe" einstellen.
App schließen (auch im Hintergrund)
WLAN Verbindung am RoboRock zurücksetzen
hierzu sowohl den Knopf für die „Regionsreinigung“ als auch den „Laden-Knopf“ gleichzeitig drücken
und für mind. 3 Sekunden gedrückt halten
Dann die App starten und die Verbindung versuchen aufzubauen.

GANZ WICHTIG!
Wenn Dir der Installationsassistent sagt "reset your WiFi", NICHTS TUN!!! Schön abwarten. Das kann länger dauern!
So lange warten, bis das blaue Licht der W-Lan Anzeige am Robo ständig leuchtet.


Dabei sollte sowohl das Handy, als auch der Robo so dicht wie möglich beim W-Lan Router sein.
Wenn es geht nicht über einen Gastzugang anmelden.

Wenn es nicht gleich klappt, einfach öffters und zu unterschiedelichen Zeiten probieren. Die Server sind häufig überlastet oder gerade offline.
Oft braucht man mehrere Anläufe.


Am Ende die App beenden (auch im Hintergrund) und neu starten.

Viel Glück! ;)
 
Oben Unten