• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Verbindung zum Mobilen Netz unterbrochen

SebastianR

Reisbauer
Hallo Leute. Das ist mein erster Beitrag hier, bin ein Forums-Küken .
Leider verliert mein MI9 immer wieder die Netz Verbindung (Mobilie Daten und Telefonie). Das ist möglicherweise noch normal. Mein Problem ist, dass es sich dann nicht mehr automatisch verbindet.
Ich muss dann jedes Mal das Handy neu starten! Es reicht nicht, mein MI9 in den Flugmodus zu versetzen.
Danach funktioniert das Netz wieder einwandfrei.
Gibt's dieses Problem öfter? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

LG Sebastian
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Sebastian; herzlich willkommen im Mi-Forum :W

Hast du eine zweite SIM-Karte zum Testen verfügbar?
Zusätzlich könntest du die derzeitige SIM auch mal in den zweiten Schacht einlegen.

Viel Erfolg!
MARCO
 

SebastianR

Reisbauer
So, hab mir schon fast gedacht, es hat funktioniert. Ich habe die Sim-Karte in den anderen Slot eingelegt und hatte mal 24 Stunden durchgehend Netz. Jetzt habe ich leider bemerkt, dass ich aber über Stunden kein Netz hatte.
Sehr schade. Würde mich sehr über weitere Tipps freuen. Würde mein Handy nur sehr ungern umtauschen
 

SebastianR

Reisbauer
OK, danke. Werde ich mal probieren. Wenn's hart auf hart kommt kann ich das Teil noch eine Woche lang umtauschen.
Es schaut so aus, als ob das Problem nicht sehr weit verbreitet ist. Vielleicht ist ja nur mein Gerät defekt... ☹️
 

SebastianR

Reisbauer
Okay, die Situation hat sich leider nicht verbessert. Sowohl im Heimnetz (Hot/T-mobile Austria) als auch im Ausland (diverse Netze in Spanien und Deutschland) hatte ich immer wieder Netzausfälle. Habe bereits ein neues Gerät bestellt. Vielen Dank, jedenfalls für eure Mühe
 
Oben Unten