• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Verbindung zum Provider bricht ab

Josh83

Reisbauer
Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und benötige dringend Hilfe.
Besitze ein Xiaomi Mi 5 128GB 1 Jahr alt
Probleme traten bei der Global 8.0.2 (glaube das war die vorherige Version) auf.
Congstar Kunde, SIM wurde vor ca 1 Jahr wegen defekt getauscht

Das Problem liegt in der Verbindung zum Provider. Nach einigen Stunden bricht die Verbindung komplett ab, ohne dass wieder verbunden wird. Erst ein Neustart, teileweise ausschalten und einschalten bringt den Provider wieder aufs Handy. SIM wird korrekt erkannt und angezeigt. SIM war im Slot 2 installiert.

Nun, ich hab erstmal auf die FW getippt und ein Update gefahren. Hab jetzt die Global 8.5.3.0 installiert, Fehler trat trotzdem auf. Dann habe ich den Slot gewechselt, Fehler tritt immernoch auf. Jetzt bin ich ratlos.

Hat einer ähnliche Probleme? Kann mir einer Helfen? Braucht ihr weitere Infos/Screenshots?

Danke im Vorraus!
 

Josh83

Reisbauer
Dachte ich auch schon, aber warum wird die SIM noch erkannt und warum nach Neustart wieder verbunden? Ich werde Mal eine andere SIM versuchen und meine SIM in einem anderen Gerät testen. Habt ihr noch Ideen?
 

Josh83

Reisbauer
Gerade den Provider kontaktiert, angeblich grillen die Xiaomis "normale" SIM Karten. Falls es hilft, sollte man den Provider vorher sagen, das Man ein Xiaomi hat. Mal schauen was jetzt bei raus kommt.
 

mimax

Ming Dynastie
Du brauchst eine NFC Sim!! Hier im Forum schrieb ich schon einiges darüber und unter Google wird dieses Thema ebenfalls besprochen...
 
Oben Unten