Mi 9 Verbindung zur Galaxy Watch wird beim Schließen aller Apps beendet

Inf1n1ty33

Reisbauer
Hallo bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eine Mi9.

Ich verwende damit eine Samsung Galaxy Watch.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich links unten mit der "Quadrat" Taste die laufenden Apps ansehe und anschließend mit dem X Symbol schließe wird die Bluetooth Verbindung zu meiner Galaxy Watch gekappt.

Die drei Samsung Apps (Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin, Samsung Accessory Service) habe ich bereits richtig im Energiesparmodus und Autostart konfiguriert.

Hat vl. jemand eine Idee??
 

Inf1n1ty33

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort.

Aber was ist mit "RAM öffnen gemeint"?

Die Wearable App habe ich mit dem Schloss beim Task Manager gesperrt. Aber das verhindert trotzdem nicht dass meine Uhr getrennt wird.
 

Erich

Rikscha Fahrer
Eben...:Quadrattaste...bei der gewünschten App 2-3Sekunden drücken und dann das Schloss auswählen.
 

Inf1n1ty33

Reisbauer
Danke für die Hilfe,

aber ich denke ich habe das Problem gefunden.

Beim "Galaxy Watch Plugin" werden die Energieoptionen immer wieder auf die Standard-Einstellungen zurück gesetzt (also von "Keine Beschränkungen" zu "Energiesparmodus")

Kann das mit den MIUI Optimierungen in den Entwickler-Optionen zusammen hängen? Oder ist das einfach nur ein Bug?

Danke
 

Erich

Rikscha Fahrer
Bei mir kann ich alles so einstellen wie ich will. Das PlugIn behält die Einstellung.
Wie hast Du die Berechtigungen der Apps erteilt? Bei mir dürfen Sie alles. Könnte dort der Fehler liegen?
 

mido

Mi Profi
Hast du mal versucht der App die Berechtigung zu entziehen Systemeinstellungen zu ändern?
Lange auf das App Symbol drücken...."App Info"...."Erweitert".... Und dann bei "Änderung von Systemeinstellungen zulässig" den Schieberegler auf Nein.
 

Inf1n1ty33

Reisbauer
hat leider nichts geholfen.

Aber ich denke es funktioniert jetzt auch wenn die App in den Energiesparmodus geht :)

Wichtig ist dass die Galaxy Wearable App nicht im Energiesparmodus ist. Jetzt sieht es soweit ganz gut aus :)

Dass sich kurzzeitig meine Uhr trennt wenn ich alle Apps über den Task Manager schließe ist mir egal. Also denke ich mal mein Problem ist gelöst :)

Ich danke allen für die Hilfe!

PS: Ich hatte vorher ein Galaxy S9 und ich kann bereits nach kürzester Nutzung sagen dass der Akku vom Mi 9 wirklich um Welten besser ist!
Also weiter so Xiaomi :)
 

Emminem

Reisbauer
Hallo,
bei mir ist das auch so. Das Problem ist diese Energieeinstellungen bleiben nicht dauerhaft erhalten. Nach einem Neustart des Handys ist bei der Galaxy Wearable App und beim Gear Plugin wieder der MIUI Energiesparen aktiviert. Sehr ärgerlich das ganze.
 

Haf3n5aenGeR

Reisbauer
Mahlzeit , so ich habe das gleiche Problem .habe das Mi T10 Pro und seit gestern die Galaxy watch 3 . Soweit ist alles eingestellt und läuft auch einwandfrei.
Das einzigste was ich habe . Ist wie hier beschrieben . Sobald ich die wearable ab schließe trennt die Verbindung zur Uhr .
Habe hier die Posts gelesen habe keine genaue Beschreibung dazu gefunden. Wie ich das Problem beheben kann.
Vielleicht ist ja jemand so nett und kann es mir Schritt für Schritt erklären. Weil ist schon sehr nervig das die App immer im Hintergrund laufen muss damit die Verbindung zur Uhr nicht abbricht . Danke schonmal im vorraus.
VG
 

Haf3n5aenGeR

Reisbauer
So hab es jetzt durch Zufall selbst gelöst das Problem. Und siehe da die App muss nicht mehr im Hintergrund laufen kann also komplett geschlossen werden und die Bluetooth Verbindung bleibt bestehen und bricht nicht mehr ab zur Uhr
Im Anhang finden ihr die Bilder und was ihr machen müsst damit es bei euch auch funktioniert.
VG
 

Anhänge

  • IMG_20210120_191817.jpg
    IMG_20210120_191817.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20210120_191834.jpg
    IMG_20210120_191834.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20210120_191856.jpg
    IMG_20210120_191856.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20210120_191912.jpg
    IMG_20210120_191912.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 7

Haf3n5aenGeR

Reisbauer
Mhm jetzt ging es eine Std gut . Und jetzt bricht die Verbindung doch wieder ab. Also vergesst was ich geschrieben habe . Vielleicht hat ja jemand ne andere Lösung...
 

Nominus

Reisbauer
Hallo zusammen.

Habe das selbe Problem. Sobald ich irgendeine App schließe bricht die Verbindung ab.

Gibt es schon eine Lösung des Problems?
 
Oben Unten