• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Verbindungsproblem Stratos

catering

Reisbauer
Hallo,
ich besitze seit ca. 4 Wochen eine Amazfit Stratos 2 gepairt mit einem IphoneX.
Seit ca. 2 Wochen verliert die Uhr ein - zweimal am Tag die Verbindung zum Phone und lässt sich nur durch Reboot der Uhr wieder pairen. Die Uhr ist eine internationale Version, ROM und App sind auf dem neuesten Stand. ROM ist vom Hersteller
Hatte erst gedacht, dass es mit dem IOS Update zusammenhängt, aber das ging schon vor dem 12er Update los.

Ich bin jetzt soweit, dass ich die Uhr zurückgebe. Allerdings finde ich sie sehr gut und würde gegen eine Neue tauschen.
Meine Frage
Ist das ein bekanntes Problem bzw. habe ich eine reelle Chance mit einem neuen Gerät den Probleme zu entgehen?
Würde mich über Eure Enschätzung freuen
Danke + Gruß
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Es gibt schon immer wieder Probleme von iPhone Usern mit den Smartwatches oder Mi Band, oftmals liegt es aber an der App. Von generellen Problemen ist mir nichts bekannt. Hast du schon einen Reset, also ein zurücksetzen auf Werkszustand versucht...?

Eventuell hat sich irgendwas "aufgehängt", auch ein koppeln mit einem anderen Smartphone zum Testen wäre ein versuch wert wenn die Möglichkeit besteht.

Servus

Robert ;)
 

catering

Reisbauer
Hallo Cheffe,
danke für Deine Tipps.
Reset habe ich schon versucht, verbinden der Uhr mit 2 Phones soll laut Netz eher kontraproduktiv für die Verbindung sein.

Schade dann geht sie zurück,

Ich bin von Geräten die nicht funzen genervt.

Meine Apple Watch und die Fenix 5 meiner Frau haben Null Ausfälle.

Die Watch habe ich verkauft weil ich was wollte, dass wie ein Uhr aussieht und nicht jeden Tag geladen werden muss.

Dann versuche ich es mal mit Garmin. Die Vivo Active Music gibt es gerade für ca. 260 Eur,

Die Stratos war auf jeden Fall ein vielversprechender Ansatz von Xiaomi.

Vielleicht mal wieder bei der nächsten / übernächsten Generation,
 
Oben Unten