• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip Verbindungsunterbrechung beim Firmware-Update

John Doe

Rikscha Fahrer
Ich stehe ich gerade mit einem ziemlich großen Problem - ich habe per N & F die Firmware aktualisiert (die offizielle Version) und beim Flashen der Sprachdaten ist die BT-Verbindung wohl zusammengebrochen. Jetzt habe ich dieses wunder schöne Bild mit "Connect App to update", aber MiFit findet die Uhr nicht mehr. Handy-Neustart ohne Erfolg, Bindung in MiFit aufgehoben und neue Verbindung versucht - ohne Erfolg. Wie komme ich hier weiter?
 

rolrb

Reisbauer
Beim iphone hatte mir geholfen die Uhr aus den Bluetooth-Einstellungen rauszuschmeissen (ignorieren) und die MiFit-App komplett deinstallieren, Uhr und Telefon neu starten und dann die MiFit-App neu installieren.
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Uhr kann nicht neu gestartet werden, da sie mit dem Bild "Connect APP to update" festhängt und auf ein Firmware-Update wartet. Mit MiFit habe ich schon eine Weile gekämpft, aber bisher ohne Erfolg. Löschen aller App- & Nutzerdaten brachte keine Veränderung, Neuinstallation von MiFit leider auch nichts...

Okay - habe selbst nach vielen Versuchen eine Lösung gefunden:

- Uhr in MiFit entkoppeln und Mifit deinstallieren
- Handy-Neustart
- Gadgetbridge installieren und Uhr suchen lassen (dauert, aber funktionierte bei mir)
- via Notify & Fitness Firmware 1 & 2 installieren lassen
- Handy neu starten und MiFit installieren
- MiFit starten und Uhr neu koppeln (funktioniert)
- MiFit bemängelt das Fehlen der Sprachdaten und flasht diese neu (dauert lange)
- MiFit aktualisiert GPS-Daten

So - Fertig & Uhr läuft wieder:banana-wrench:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten