• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Vereinfachte Garantieabwicklung Trading Shenzhen,Diskussion!

tradingshenzhen

Reisbauer
Re: Erfahrungen mit Trading Shenzhen (tradingshenzhen.net)

Eine kurze Frage in die Runde (bzw. bin ich mir nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist).

Vielen Kunden ist die Garantieabwicklung ein Dorn im Auge und aktuell planen wir, das wir die Abwicklung übernehmen, bzw. das der Kunde einfach das Gerät an eine Adresse innerhalb von DE verschickt. Somit muss er sich nicht mit der Angabe/Versand für China usw. herumplagen.
Wir schicken anschließend das Gerät nach China, reparieren es bei Xiaomi und schicken es je nach Wunsch des Kunden wieder zur deutschen Kontaktadresse, bzw. direkt zum Kunden.

Problem sind jedoch die anfallenden Kosten beim Hin- und Rücktransport, da wir hierbei ausschließlich Post(versichert - Hinversand) und DHL (Rückversand) verwenden. Was wäre eurer Meinung eine zufriedenstellende Ausgangslage? Bedenke dabei das wir auch die evtl. anfallende Einfuhrsteuer beim Wiederimport übernehmen. Ebenso übernehmen wir die Haftung, sofern das Paket von DE nach CN abhanden kommt.

Wir würden uns um Feedback freuen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen mit Trading Shenzhen (tradingshenzhen.net)

Hallo TS!

Also ich finde die Idee sehr gut und zeigt mir wieder einmal das bei euch Service und After Sale groß geschrieben wird. :)

Natürlich ist das für euch mit zusätzlicher Arbeit, Kosten und einem gewissen Risiko verbunden.

Ich sehe das jetzt aus Kundensicht...ich würde beide Varianten anbieten. Wer den Service von euch nicht in Anspruch nehmen möchte soll direkt nach China schicken wie jetzt auch, oder er entscheidet sich für die Deutsche Variante und einer Beteiligung an den Kosten in Form einer Pauschale. Sozusagen das "Rundum Sorglos" Paket. Meiner Meinung nach sollte der Kunde die Entscheidung selbst treffen können. Da tickt ein jeder anders, der eine möchte es möglichst günstig, der andere einfach ohne Stress.

Es gäbe da auch die Möglichkeit beim Kauf schon eine Art "Versicherung" für den Fall der Fälle mit anzubieten. Beim Kauf wird die Summe X fällig, wer ohne diesen Schutz Kauft und hinterher den Service in Anspruch nehmen möchte bezahlt die Summe Y.

Nur mal so meine Gedanken zu dem Thema.... ;)

Servus

Robert
 

Badnerle

Mi Fan
Re: Erfahrungen mit Trading Shenzhen (tradingshenzhen.net)

Genau, das seh ich genauso. Einfach die Option geben und die Leute individuell entscheiden lassen. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe diesen Thread zum Thema eröffnet und die Posts aus dem Erfahrungsthread hierher verschoben.

Bin der Meinung dieses Thema verdient einen eigenen Thread. ;)

Servus

Robert
 

tradingshenzhen

Reisbauer
Re: Vereinfachte Garantieabwicklung Trading Shenzhen,Diskuss

Vielen Dank für Eure Teilnahmen!

Nun weitere Fragen:

Was wäre für Euch als "Zuzahlung" zu der Abwicklung akzeptierbar.

1. Versand über DE/Freund nach China und Retour (per DHL) von CN nach DE/Freund. Inkl. Einfuhrsteuer, keine Probleme mit Zoll/Abschicken nach CN...

2. Versand über DE/Freund nach China und Retour (per DHL) direkt zum Kunden. Evtl. Probleme mit Zoll.

3. Versand direkt vom Kunden nach China und Retourversand von CN nach DE per DHL.

Meines Wissens bieten viele Shops einen kostenlosen Rückversand von China nach Deutschland, sofern die normale Post verwendet wird. Retourversand per DHL ist meistens Aufpreis.

Wir würden uns um Euer Feedback freuen :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Vereinfachte Garantieabwicklung Trading Shenzhen,Diskuss

Hallo!

Also mir wäre ein solcher Service so 20-25 Euro wert. Einfache Abwicklung und keinen Stress.

Ich fände es sehr gut wenn ihr in die Richtung was machen würdet. Garantie und eine Problemlose Abwickelung ist beim kauf aus China unglaublich wichtig.

Servus

Robert ;)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Vereinfachte Garantieabwicklung Trading Shenzhen,Diskuss

Hallo,

ich schliesse mich dem was Mi-Cheffe hier gesagt hat an, wobei ein Servicebeitrag von 20,- Euro ok
wäre. Bei 25,- Euro ist dann aber die Schmerzgrenze erreicht.

Gruß
Spasstom
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Vereinfachte Garantieabwicklung Trading Shenzhen,Dis

Hi,

Ich muss gestehen, da eher den Geizkragen anzugehören. Während des Bestellprozesses würde ich auf so eine Versicherung wohl eher verzichten; dazu trägt schon mein Vertrauen in Tradingshenzhen bei. Im Falle des Falles würde ich mich natürlich mit dem Händler in Verbindung setzen und dann freuen, wenn es da irgendein Arrangement gibt, wie oben erwähnt, das sich kostenmäßig im Rahmen hält und mir eine gewisse Sicherheit bietet.

Im speziellen Fall TS muss ich allerdings sagen, ist mein Vertrauen, bedingt durch den engen und guten Kontakt hier und bei AH, dermaßen hoch, dass ich keine Zweifel hätte, die Wogen der Reklamationsbearbeitung zusammen mit TS meisten zu können.
Auch ohne separates Arrangement.

Wenn ich das so lese, klingt das furchtbar verrtrauensselig; ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht [emoji75]
 

tradingshenzhen

Reisbauer
Re: Vereinfachte Garantieabwicklung Trading Shenzhen,Diskuss

Wir werden an unserer Retour-Anleitung basteln und Euch diese anschließend präsentieren :)
 

urmi

Reisbauer
Re: Vereinfachte Garantieabwicklung Trading Shenzhen,Diskuss

Wenn ich das richtig verstehe muss man sich nicht beim Bestellprozeß entscheiden,
sondern erst im Falle einer Reparatur/Garantieabwicklung.

Müsste man sich schon bei der Bestellung entscheiden würde ich es halten wie @balu_baer
 

tradingshenzhen

Reisbauer
Re: Vereinfachte Garantieabwicklung Trading Shenzhen,Diskuss

Ja, richtig, erst wenn ein Garantieanspruch ist. Aber auch bei Reparaturfällen können wir diesen Service anbieten, nur müssen dann halt die Versandkosten komplett getragen werden.

Vorteil: Kein mühseliges Zettel ausfüllen, damit das Paket wirklich in China ankommt, sondern einfach direkt zu einer DE-Adresse und dann entspannt zurücklehnen und nach ein paar Wochen kommt das reparierte Handy von Deutschland direkt zu der Ausgangsadresse.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Vereinfachte Garantieabwicklung Trading Shenzhen,Diskuss

Guten Morgen,

das klingt super und würde ich auch in Anspruch nehmen!
MiBunny_Handshake.gif
 
Oben Unten