• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Vibrationsalarm sehr schwach

Baer0815

Reisbauer
Hallo, ich habe seit drei Tagen eine Amazfit GTR in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur mit dem vibrationsalarm bei Nachrichten etc. Bin ich sehr unzufrieden. Dieser ist bei mir sehr schwach bis kaum bemerkbar. Habe schon mit dem Vibrationsmuster herumgespielt, aber keine Besserung. Ist das bei dieser Uhr generell sehr schach ausgelegt, oder handelt es sich bei mir um einen Defekt?
 

Karwendel

Reisbauer
Wenn ich die Uhr zu locker trage, dauert es länger bis ich die Vibration wahr nehme. Deine Frage kann man nur Objektiv beantworten, wenn Du eine GTR zum Vergleich hättest.
 

Baer0815

Reisbauer
Ich trage die Uhr normal fest am Handgelenk. Das man bei zu lockerer Trageweise die Vibration nicht bemerkt ist schon klar. Nur muss ich die Uhr sehr fest um das Handgelenk schnüren, so dass es schon unangenehm ist. Dies sollte eigentlich nicht sein. Bei normal festem Kontakt mit dem Handgelenk ist die Vibration kaum spürbar.

Ein direkter Vergleich mit einer anderen Uhr wäre sicherlich das beste, nur steht mir keine andere zur Verfügung.

Wie ist eure Erfahrung mit der Vibration?
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Für mich könnte die Vibration tatsächlich auch etwas stärker sein, aber bemerken tu ich die Vibration schon.
Für mich wichtige Funktionen habe ich die Vibration auf 4 oder 5 Fach geändert, das merke ich schon.
 

Kuno

Reisbauer
Der kaum spürbare Vibrationsalarm war bei mir der Hauptgrund dafür, daß ich die Uhr nicht behalten habe. Kein Vergleich zur Stratos oder erst recht zur Verge. Mag die Stärke gerade noch so ausreichend sein, wenn man ruhig sitzt oder steht, bekam ich Benachrichtigungen während des Laufens oder gar Fahrradfahrens seltenst mit. Alltagstauglich fand ich das jedenfalls nicht.
 

Zeev

Mi Fan
Ja ist halt ungünstig gelöst, da man die Vibration eher hört als man sie spürt.
Ich hab jetzt - nach 3 fach kurz - mal die Vibration verlängert; mal sehen ob das besser geht.
Ansonsten...was solls....ich habe bis dato 57 Jahre überstanden ohne dass ich bei jeder Info aufgesprungen bin :g
 
Oben Unten