• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Videosound katastrophal

mannemer2006

Reisbauer
Danke für den Tipp. Aber die Benachrichtigungen dieser einen App kommen einfach nicht mehr, aber das stört nicht weiter da der Rest funktioniert.
 

mannemer2006

Reisbauer
Sagt mal, woran erkennt man denn eigentlich, dass das Gerät gerootet ist? Ich hab es zwar gerootet, aber diese Frage stelle ich mir aktuell dennoch.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 

keks66

Mi Profi
Und: du solltest die App "SuperSu" auf dem Gerät finden ;) Wenn du eine App startest, die Rootrechte haben möchte, macht sich supersu bemerkbar und fragt, ob du das zulassen möchtest. Sonst merkt man wirklich nix davon ;)

Sag mal, wie ist denn mit der Rom nun der Videosound?
 

mannemer2006

Reisbauer
SuperSu habe ich nicht drauf. Jedenfalls finde ich die App nicht.
Der Videosound ist jetzt zu verstehen, was vorher nicht der Fall war, allerdings rauscht es ziemlich.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Leute, wie Keks schon schrieb

Das ist ein Thread, weil der Videosound nicht funzte
Für Root und oder andere Fragen bitte in den jeweiligen vorhandenen Threads behandeln oder wenn nicht vorhanden neuen erstellen

Thx
Lg
 

mannemer2006

Reisbauer
So, jetzt habe ich heute mal einen Auftritt meines Sohnes aufgenommen und wurde bzgl. der Soundproblematik wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Im Gegensatz zu vorher kann man jetzt zwar Gesang hören, aber das Playback hört man so gut wie gar nicht und die Lautstärke des Gesangs ist doch sehr gering.

Das metallische Geräusch ist zwar wesentlich geringer geworden, aber zu brauchen ist der Videosound leider nicht wirklich.

Schade.
 

mannemer2006

Reisbauer
So, und jetzt habe ich den Videopatch nochmals über TWRP eingespielt und jetzt funktioniert die Aufnahme. Der Sound ist jedenfalls in brauchbarer Lautstärke vorhanden und vor allem ohne blechernes Beiwerk.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 

Trottelheimer

Reisbauer
Wo finde ich bitte diesen Video Patch ?? Auch der Ton von Videoaufnahmen mit meinem Redmi Note 4 Global (gerootet, läuft derzeit mit LineageOS) ist leider absolut unbrauchbar. Vielen Dank im Voraus!
 
Oben Unten