• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 Videosound katastrophal

mannemer2006

Reisbauer
Ich habe sowohl die aktuelle Global Stable als auch die aktuelle Global beta vorliegen. Welche wäre denn sinnvoller? Der Absturz ist mit der Global Stable passiert
 

mannemer2006

Reisbauer
Nein, habe die Rom´s direkt von miui.com geladen und da sollte der Patch nicht drinnen gewesen sein. Die Tonaufnahmen waren ja vorher ohne Patch auch unbrauchbar.
 

mannemer2006

Reisbauer
Beim überprüfen der zip Signatur des ROM´s (Global beta) zeigt mir das TWRP jetzt an dass diese fehlgeschlagen wäre. Kann ich das ROM auch ohne Überprüfung installieren?
 

mannemer2006

Reisbauer
Hab den Haken jetzt rausgemacht und der Flash läuft.

Nach dem Flash habe ich einen Neustart gemacht und das Gerät scheint wieder zu laufen. Jedenfalls für den Moment.

@Alex: Vielen Dank für Deine Unterstützung.
 

mannemer2006

Reisbauer
Wie stabil läuft denn die xiaomi.eu? Was ist da denn der große Unterschied zur Global Beta? Wäre die für einen wenig erfahrenen Nutzer wie mich zu empfehlen?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi,

ich habe bisher nicht viel Schlechtes über die .EU gehört :T

Hier ein paar Vorteile der offiziellen Globa Dev gegenüber:
Link: https://xiaomi.eu/community/threads/7-4-20.39708/

Our ROMs features (Whats not in Global):
Enabled search in statusbar
Enabled search gesture (swipe up) on the desktop
Enabled MiDrive in File Explorer
Added landscape mode for SMS app
Sunrise/Sunset in the weather app
Google apps support integrated
Importing theme from zhuti.xiaomi.com via ThemeManager
No useless Chinese bloatware apps
More free RAM due to less background processes
Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps (eg. Play Store icon flat too, unlike official global MIUI)
Advanced menu with color icons (not just text like in official MIUI releases)
No any Chinese character under the full system
Mi Video, Mi Music, Mi Radio, Mi Browser: No any useless Chinese content
No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release
Added real 27 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans
Added EU T9 dialer support
Added charging sound switch
Added Spell Checker switch
Added Screen-OFF animation
Optimized GPS settings for EU
Optimized Battery consumption
Optimized RAM consumption
Added OIS auto-calibration for MI5
Added support for Camera2 API for MI5
Added 3D Touch to MI5S 3GB RAM version
Added GSMalphabet into SMS app
Deodexed
And more, and more made by our 5 years MIUI mods experience..

Die meiner Meinung nach wirklichen Vorteile habe ich fett markiert

:W

Grüße!
 

keks66

Mi Profi
Wäre die für einen wenig erfahrenen Nutzer wie mich zu empfehlen?
Im Allgemeinen braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Die laufen wirklich in aller Regel stabil, klar treten hin und wieder mal Böcke auf (aber die kommen auch in Stables vor). Diese sind dann aber auch ruckzuck behoben.
Wöchentliche Updates mußt du nicht machen, bleib einfach bei einer Version, mit der du persönlich zufrieden bist. So mache ich es jedenfalls - so lange bis z.B. mal Sicherheitsgründe für ein Update sprechen.
 

mannemer2006

Reisbauer
Jetzt startet bei mir TWRP nicht mehr, wenn lauter+power drücke. Da kommt jetzt eine Auswahl mit chinesischen Buttons und den englischen Buttons "download", "Recovery" und "fastboot".
Bin mir sicher, dass ich heute morgen noch ins twrp kam mit lauter+power. Aber annscheinend geht das nach dem flashen der aktuellen Global beta nicht mehr.

Hat hier eventuell irgendwer von Euch mal wieder nen Tipp für mich?
 

mannemer2006

Reisbauer
Wenn ich jetzt lauter+leiser+power drücke kommt Mi-REcovery 3.0. Und dort habe ich dann die Wahl zwischen "Reboot ", "Wipe Data" und "Connect with MiAssistant"

Konnte es selbst lösen. Durch das flashen mit der aktuellen Global beta wurde TWRP anscheinend durch MI-Recovery 3.0 ersetzt. Hab jetzt TWRP nochmals draufgespielt und jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.

Welche xiaomi.eu ROM ist denn die für das Redmi 3s?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Zur Info:
Nach dem Flashen des twrp ist es unbedingt erforderlich, aus dem twrp erneut in das twrp zu booten! Beim zweiten Boot wird das twrp dauerhaft im System verankert, ansonsten gilt das twrp als nur temporär installiert und das originale Recovery kommt wieder durch.

:T
 

mannemer2006

Reisbauer
Ich habe die Rom von xiaomi.eu seit gestern drauf und bis auf Benachrichtigungsprobleme bei einer App läuft die ROM aktuell sehr flüssig und problemlos.

Macht Spaß bei und mit Euch hier im Forum, da hier auch Anfängern gerne geholfen wird.
 
Oben Unten