• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Vollbildgesten und Hintergrundbetrieb (Google Maps, YouTube..) vertragen sich nicht

teigbaekkah

Drachenjäger
Moin Forum, seit ich auf MIUI 11 gewechselt bin, fällt mir ein nerviger Bug auf. Da es auch nach 3 Updates nicht behoben ist, mal der Thread dazu.
Randinformationen schon mal vorab:
- Mi 9T Pro
- xiaomi.eu
- Android 10
- MIUI 11

Wenn ich die Navigation über Google Maps oder mit YouTube Vanced ein Video starte, dann auf den Homescreen gehe (von unten nach oben wischen),
wird normalerweise die Navigation oder das Video als kleines Fenster unten rechts über anderen Apps angezeigt.
Bei mir leuchtet das kleine Fenster höchstens kurz auf, um direkt wieder zu verschwinden.
Gehe ich zurück in die App (egal, ob über Statusleiste oder Appicon), habe ich nur ein schwarzes Bild, aber die App läuft noch (Navi spricht, YouTube Video spielt Ton ab).
Damit es aufhört, muss ich die App manuell beenden oder vom schwarzen Bild aus in den Taskmanager und dann in die App. Der Weg über den Taskmanager führt sorgt sogar dafür, dass alles wieder normal läuft.

Erst hatte ich die Einstellungen unter Verdacht, aber da habe ich alles durchwühlt, ohne eine Lösung zu finden.
Gestern Abend kam mir aber der geistreiche Einfall, einfach mal die Vollbildgesten zu deaktivieren und siehe da!

Über Vollbildgeste auf den Homescreen gehen: Maps/Youtube gibt nur noch ein schwarzes Bild.
Über Tasten auf den Homescreen gehen: Alles läuft wie es soll.

Könnt ihr das bei euch reproduzieren?
Wenn wer eine Idee hat, wie es dazu kommt oder noch besser, wie man dsa Problem löst, bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Ich tippe auf ein Problem mit allen Anwendungen, welche ein Minifenster offerieren.
Warum das so ist... :confusion-scratchheadblue:
Aber auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Ich kann das bei der Globe ROM ebenfalls bestätigen.
Eine Lösung dazu habe ich aber leider auch nicht.
 

yeti

China Böller
Habe gerade Mal was getestet. Wenn Du bei Maps das schwarze Vollbild hast, noch Mal von unten nach oben wischen und Du hast wieder das kleine Fenster und nach klicken darauf auch wieder die normale Anzeige.
Bei YouTube geht es bei mir auch so.
Ist zwar nicht so ganz befriedigend, aber da kann ich erst Mal mit leben.
 

sommermann

Rikscha Fahrer
Wie sieht es denn aus wenn man nicht die Manipulierte Version von Youtube verwendet ? Die Vanced ist ja mitlerweile kaum noch sauber weiter entwickelt.. da der Modder nix mehr macht seit Mai
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Habe ich vergessen zu erwähnen: Wenn ich den Taskmanager öffne, statt direkt auf den Homescreen zu gehen, dann bleibt das kleine Fenster auch bestehen und alles läuft wie gehabt.
Es liegt also wirklich nur an der Vollbildgeste "Zurück zum Startbildschirm" :confusion-scratchheadblue:
Auch wenn ich das schwarze Bild habe und dann vom schwarzen Bild aus in den Taskmanager gehe, kommt das kleine Fenster zurück und alles läuft wie gehabt (deckt sich also mit Aussage von @yeti ).

@sommermann dann geht es gar nicht, weil die normale App das nicht bietet :g
Ich schließe mich der Vermutung von @SteinImBrett an
 
Oben Unten