• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro VoLTE bzw VoWlan

der_andi

Rikscha Fahrer
Das verschwindet bei mir nur wenn ich mal kein LTE habe. Das ist aber normal.
Ansonsten habe ich keine Probleme damit, genauso wenig wie mit der Telefonie über WLAN.

Gruß Andi
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Habe auch nach den neuesten Update keine Probleme.
Kann es eventuell sein es seitens des Providers vielleicht Mal nachjustiert werden muss
Fragen kostet ja nichts.
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Lösung!

Was nur wieder unnötig ist, das man eine extra APP dafür installieren muß.

Zwei Punkte sind notwendig:

-----------------------------------

Quelle:
[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten – OnePlus 6 Forum

ZITAT:
Hatte glaube ich das selbe Problem mit meinem Xiaomi Note 5 - mit AFWall+ funktioniert VoLTE nach kurzer Zeit nicht mehr - bei mir hat es geholfen dem Linux Kernel Netzzugang zu gewähren - jetzt scheint es zu funktionieren.

-----------------------------------

Quelle:
Frage gelöst - WiFi Call nutzen – Xiaomi Mi9 SE Forum

ZITAT:
Ich habe jetzt x Punkte vorgenommen die mich zum Ziel gebracht haben.

1. Beim Anbieter, in meinem Fall Mobilecom, angerufen und explizit um WLAN Call Freischaltung gebeten.

2. Unter "Zugangspunkte" (im Menü in der Suchleiste suchen) den APN-Typ um IMS erweitert IMG_20200106_182327.jpg

3. Unter "SIM-Karteneinstellungen" - " Wlancall" aktiviert.

4. Mit *#*#869434#*#* im Dialer bis "..... carrier was disabled" steht.

5. Activity Manager App installiert (nach Activity Manager apk googeln)

==> Ich habe folgende APK verwendet
Activity Manager für Android - APK herunterladen

6. App starten und nach "Modem config" suchen

7. Verschiedene Modem configs probieren.
Anhaken und Telefon neustarten (Bei mir funktioniert de commercial)

==> Bei mir war es
IMG_20200106_183348.jpg

==> Telefon neu starten

8. Mit *#*#INFO#*#* (also *#*#4636#*#*) unter
Telefoninformation 1 kontrollieren ob
VoWifi aktiviert ist
Und unter "Mehr" nachsehen ob IMS registriert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
E3
Bei meinem Mi 9T Pro und o2 als Provider funktioniert es auch nicht. Hat mich zunächst gewundert, nach einiger Recherche bin ich aber darauf gestoßen, dass es an der alten SIM Karte (zugeschnitten) liegt. Die unterstützen das nicht. Bei unserem Sohn funktioniert es probelmlos mit dem Mi Max 3 und Aldi Talk (o2).

Lass dir eine neue SIM Karten Version zusenden. Machen die eigentlich kostenlos. So war es bei mir. V3 oder V4, einfach die neuste.
 

Jens1066

MiTu
Machen die leider nicht kostenlos. Die wollten 30€ dafür. :angry: Ganz ehrlich, die haben doch ein Rad ab. Bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht auch ne Prepaid Karte von Aldi hole. Ist günstiger, hab ne neue Karte, kann VoLTE und trotzdem die fast die gleiche Flat wie bei O2 direkt. Sind dann halt 7 statt 10GB, aber da müsste ich mit hinkommen.
 

Entity999

Reisbauer
@Jens1066 bei Drillisch (O2-Netz) funktioniert VoLTE und WiFi Call. Nutze es selbst problemlos.

Die bieten derzeit bei zwei Untermarken zeitlich begrenzt eine Allnet Flat mit 10 GB für 9,99 Euro. Kündigungsfrist beträgt nur 30 Tage.

->Handyvertrag.de und WinSim.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens1066

MiTu
@Entity999 , Danke.
Bei unserem Junior funktioniert es ja auch. Werde mir jetzt mal gut überlegen was ich mache. Im Geschäft hab ich super LTE Empfang. Vorteilhaft wenn ich Musik streame. Alle anderen Kollegen haben da mehr oder weniger Probleme mit allen möglichen Anbietern. Da ist o2 stark. Allerdings hab ich auf der Strecke nach Hause, mind. 2 Funklücken mit Aussetzern beim Streamen über einen Roav Viva.

Werde jetzt erst mal in einen o2 Shop gehen und schauen, was da machbar ist.
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Die O2 Läden sind da eher nicht so kulant wir die Rufnummer von O2. Die schauen eher darauf, das man einen neuen Vertrag abschließt, wegen der Provisoin. Aber probier es mal.
 
Oben Unten