• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Von 6 GB RAM nur 4 GB verfügbar

Raul

Reisbauer
Hallo,
in den Einstellungen (unter Startbildschirm und Schnellzugriff) kann man die Option "RAM Infos anzeigen" aktivieren.
Man kann dann wenn man die Anwendungen im Hintergrund aufruft sehen, wieviel RAM diese belegen.

Nun ist es bei mir so, dass dort steht, dass nur 3,9 GB von 6GB verfügbar sind, obwohl ich alle Apps im Hintergrund beendet habe.
Kann das bitte mall jemand bei seinem testen, ob bei ihm auch nicht der gesamte Speicher als verfügbar angezeigt wird?
Ich will nur sicher gehen, dass bei meinem nicht ein Defekt da ist.

Danke
 

Mi4User

Drachenjäger
Re: von 6gb RAM nur 4gb verfügbar

Nicht "nur" 3,9 GB RAM sondern noch 3,9 GB RAM Speicher von 6 GB verfügbar.
 

Raul

Reisbauer
Re: von 6gb RAM nur 4gb verfügbar

Ja das meine ich ja...warum sind nie 6gb von 6gb verfügbar wenn ich alle Apps im Hintergrund schliesse?
Ich habe also nie mehr als 3,9gb zur Verfügung, deshalb habe ich "nur" geschrieben.
Ich habe es im Eröffnungsthread jetzt ergänzt.
 

Mi4User

Drachenjäger
Re: von 6gb RAM nur 4gb verfügbar

Ich habe ein Mi5 mit 3 GB RAM, wenn ich alles schließe, bleiben mir auch "nur" 1,1 GB RAM. Das ist normal
 

Raul

Reisbauer
Re: von 6gb RAM nur 4gb verfügbar

Ok danke für die Info...verstehe das aber irgendwie sowieso nicht. Ich habe jetzt einige Apps im Hintergrund und jetzt zeigt er mir, dass 4,1gb von 7 verfügbar sind.
Wenn ich dann alle schliesse sind 4gb von 6 verfügbar - confused.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: von 6gb RAM nur 4gb verfügbar

Glaubst du nicht auch, dass sich dein Android System und das MIUI über ein klein wenig RAM freuen?
Hat dein PC auch allen RAM frei, wenn du alle Programme schließt? o:g

Natürlich braucht auch jedes System eine gewisse Menge RAM für dich selbst, um funktionieren zu können.

Schöne Grüße!
 

Virus

Circle of friends
Re: Von 6gb RAM nur 4gb verfügbar

Ja ist normal. Da Miui sehr umfangreich ist und massig Funktionen bietet, werden da auch locker mal 1-2 GB RAM genutzt um zu gewährleisten, dass alles funktioniert. Wenn's dich stört kannst du ja die Anzeige deaktivieren. o:g
 
Oben Unten