• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 4 I von global dev auf global Stable, Probleme

zandi

Rikscha Fahrer
Moin
So gut wie der Wechsel von der 7ner Xiaomi.eu auf die 8er Global Dev geklappt hat, so bescheiden war der Wechsel von der Dev zur Stable.
Meine Frau nervt das Wöchentliche update, dessen Meldung ich auch nicht wegbekomme.
Nach dem Wechsel auf die Stable hatte ich alle paar sekunden ein Popup "android.process.aco....." womit das Phone quasi nicht mehrzu bedienen war.
Bin ins Recovery 2.01 und habe den cash/dalvic gelöscht, vorher und nachher, hat aber alles nix gebracht, irgendwas wurde da wohl mitgeschleppt.
Weksresett wollte ich nicht machen wegen dem aufwand der Einrichtung. Bin dann wieder zurück zur neuesten dev.
Hat jemand eine Idee was da los war? oder einen Tip wenigstens in der Dev die Benachrichtigung über ein Update auszuknipsen?
Updatereinstellungen ist ja nur das Automatische Updaten auszustellen, benachrichtigung kommt mein ich Täglich wenn man das Update nicht macht.

Danke schonmal, Zandi
 

Alex

Circle of Friends
Die Stables sind immer etwas älter da brauchts meist einen Full Wipe

Unter Einstellungen, Benachrivhtigung, nimmst du den Updater raus

Dann müsste es weg sein
 

keks66

Mi Profi
Der Updater ist wohl die einzige App, für den sich die Benachrichtigungen eben nicht deaktivieren lassen. Da sind wir nicht die ersten und nicht die letzten, die sich das wünschen würden. Mich stört das auch, weil die teils mehrfach am Tag kommen. Aber ich lebe nun schon über 2 Jahre damit, die dann immer weg zu schubsen ;)
Das Dingen einzufrieren habe ich mich aber auch noch nicht getraut :g Sollte mit root ja gehen.
 

zandi

Rikscha Fahrer
@ Keks,
bei der Xiaomi.eu mit Miui7 hatte ich den updater deaktiviert, ohne Probleme zu haben, war nicht nötig, ich weiß, aber da hab ich so einiges stillgelegt.
Wenn ich mich recht erinnere, cloudprint, Browser, Documente, Druckerspooler, Mi Cloud und Konto, Drop und updater auch. (ohne gewähr, das alter hintelässt lücken im Dach)
Nur Gelbe seiten war nicht gut, danach ging des Tel. oder Kontakte nicht mehr.
Zandi
 

keks66

Mi Profi
Danke, gut zu wissen, werde ich dann doch mal testen.
DAs mit den gelben Seiten ist schräg, die habe ICH nämlich überall deaktiviert ohne Probleme ;)
 
Oben Unten