• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Von Iphone XR zu Xiaomi. Empfehlungen?

Senpai

Reisbauer
Hallo liebe Xiaomi Fans,

ich nutze zurzeit ein Iphone XR, will aber demnächst komplett zu Xiaomi wechseln,
da ich u.a Apples Politik nicht mehr unterstützen will und mit meinem Mi 7 aus Vietnam als zweit Handy bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe.

Eigentlich würde ich mir ja gerne dass Mi 10 Ultra besorgen, aber ich lese immer wieder dass es kein Band 20 enthält (Ich selbst nutze Vodafone und lebe in Berlin).

Besonders wichtig sind mit Google Pay (Apple Pay hat mich so angefixt) und am besten wäre auch noch Kontaktlosen laden (Was das Mi 10 T Pro glaube ich nicht kann)

Ein Always On Display / Verfügbarkeit wäre nice, aber auch kein must have für mich (Fande das schwarz meines Iphone XR eigentlich auch immer Recht okay)

Da ich bei all den Xiaomi Handys und seinen untermarken nicht mehr durchblicke, wollte ich euch doch Mal gefragt haben, zu welches Handy ihr mir empfehlen könnt?
 

Jogi

Mi Legende
Hey,
wegen dem fehlenden Band20 schau mal bitte vorab, wie sehr Du Band20 benötigst.
Bin auch bei Vodafone und nutze gar nicht so oft Band 20.

Mit der App "Network Cell Info Lite" kannst Du das in Echtzeit gut beobachten.
Würde mir nämlich auch gerne das Ultra holen. :)
 

DaSoul

Mi Profi
Es gibt dutzende Geräte die man empfehlen kann.
Nenn uns mal folgende Ausstattungsmerkmale/Kriterien der Wichtigkeit nach in absteigender Reihenfolge:

Displaytechnik (LCD/OLED), Displaygröße, Prozessor Leistung (Spiele etc.), Speicher/Erweiterbarkeit, 5G, Kameraqualität, Wireless Charging, Notch (ja/nein, Punch hole,...), Fingerprint Sensor im Display/hinten/seitlich, Budget
 

Senpai

Reisbauer
Ohh sorry, daran habe ich gar nicht gedacht.

Was das Display angeht, bin ich sehr aufgeschlossen. Das Display könnte ruhig größer sein, als das meines Iphone XR's da ich u.a das Mobile gaming wieder für mich entdeckt habe und auch gerne den Xbox Game Pass auf meinem zukünftigen Xiaomi Ausführunen wollte.

Wireless Charing wäre ebenfalls ganz toll, was ja das Mi 10 sowie Mi 10 Ultra beherrscht. Da ich Google Drive bzw. Google One zukünftig benutzen werde, brauche ich nicht unbedingt eine Speicher Erweiterung.

Eine Notch an der linken oder rechten Seite, würde ich dem Water drop gerne bevorzugen.

Insgeheim habe ich mich schon total auf das Mi 10 Ultra eingeschossen, aber wäre Google Pay ebenfalls möglich? Da ich dazu jetzt schon verschiedene Aussagen gelesen habe.

Ich danke euch vielmals
 

DaSoul

Mi Profi
@Senpai Ja, Google Pay auf dem 10 Ultra ist möglich.

Wenn du noch ein bisschen warten kannst, dann warte mal den 11.11 ab. Das ist der "Singles' Day", ein chinesischer Shopping Tag gigantischen Ausmaßes. Die ganzen bekannten China Shops wie Banggood, Gearbest, Aliexpress und Co. hauen wir echt gute Deals raus. Ich gehe schwer davon aus, dass auch das Mi 10 Ultra hier mit einem neuen Bestpreis vertreten sein wird.
 

Senpai

Reisbauer
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe :)
Den Single Day in China hätte ich fast wieder vergessen, auch danke dafür.

Jetzt ist mir aber ein großer hacken bei der ganzen Recherche aufgefallen und zwar gibt es wohl kein Chromecast Audio mehr :(
Was für mich persönlich sehr ärgerlich ist, da ich so kein YouTube mehr auf meine Sonoma Beam Streamen kann, was mit AirPlay ja bestens funktioniert. Ich habe aber von einer App gelesen (Habe sie auch mal auf meinem Mi 7 geladen) die evtl. AirPlay für Android beherrschen könnte. Dafûr müsste man aber das Handy rooten.

Aber wenn ich richtig in Erinnerung liege,funktionieren Apps wir G Pay und N26 nach dem rooten nicht mehr, richtig?

Vielen lieben dank für eure Antworten :)
 
Oben Unten