• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note Von KitKat auf Marshmallow

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Explizit von decuro ROM auf smiui. Hat mcih ziemlich gefuchst das Ganze, und da ich gerne eine Lösung für Leute bieten würde die das selbe Problem haben kopier ich meinen decuro Beitrag ganz dreist hierher:

Gerät war ein MiNote 16GB mit decuro 5.11.26 und Stock Recovery. Ich wollte damit auf sMIUI 6.4.14 (virgo =MiNote) rauf. Ich hab also erstmal versucht, eine anständige Custom Recovery zu bekommen. Für mich bot sich TWRP an, um meine Daten über USB OTG auf einen USB Stick zu sichern. Also hab ich das Telefon per TWRP auf einem Stick gesichert und dann versucht die sMIUI zu flashen.

Nach multiplem Flashversagen hab ich mich dann hier um Hilfe bemüht und mit dem obigen Hinweis dann auf Googlesuche begeben. Ich wurde fündig:

Man muss die zwei Systempartitionen unter KK mergen, um MM flashen zu können!
(http://www.en.miui.com/thread-209941-1-1.html)

Mr.Ivan bot mir eine passende Lösung an und ich machte mich ans fastbooten. Nach zahlreichen Befehlen hab ich dann also die Partitionen zusammen geführt und konnte danach problemlos das sMIUI auf mein Telefon bügeln.


Die Vorgehensweise sollte ungefähr so sein (Von ROM mit Doppelpartition auf ROM mit Einzelpartition):

1. TWRP über fastboot flashen (USB OTG geeignete Version: http://www.goo.gl/3lgWR3, fastboot siehe hier: http://www.forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2277112)
Bie TWRP unbedingt auf das Theme aufpassen. Themes dritter führten bei mir dazu, dass ich nicht mehr swipen konnte. Also am besten Vanillatheme nutzen.
2. Über geflashtes TWRP ein Backup des gesamten Telefons erstellen (Bei kleinem Speicher empfiehlt sich ein USB Stick)
3. Partitionen mithilfe von Mr.Ivan mergen. Dabei wird ein anderes TWRP geflasht, welches kein USB OTG unterstützt. Ihr könnt danach wieder Punkt 1 ausführen.
4. sMIUI unter smiui.net/kitchen.php erstellen und downloaden.
5. sMIUI auf das Grundverzeichnis des Telefons laden und über TWRP>Install auswählen und installieren.
6. Dalvik/Cache wipen (hab ich so gemacht) und das Telefon rebooten.
7.sMIUI startet. :banana-rock:


Ich hoffe, das bringt irgendjemand was. Ich hasse es jedenfalls wenn jemand seine Lösung für ein Problem NICHT postet.

VieleGrüße und Erfolg,
Trip

Ich hoffe, das kann dem einen oder anderen helfen. Ich nutze fastboot und adb unter OSX. Sollte jemand noch Fragen oder Hilfe brauchen, einfach eine Antwort da lassen.

Haude!
Trip
 
Oben Unten