Umfrage Von welchem Hersteller hast du zu Xiaomi gewechselt..?

Von welchem Hersteller hast du zu Xiaomi gewechselt..?

• iPhone

Abstimmungen: 10 7,4%
  • Samsung

Abstimmungen: 45 33,3%
  • Sony

Abstimmungen: 12 8,9%
  • HTC

Abstimmungen: 8 5,9%
  • LG

Abstimmungen: 7 5,2%
  • VIVO

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Oppo

Abstimmungen: 1 0,7%
  • Windows Phone/Nokia

Abstimmungen: 8 5,9%
  • Huawei

Abstimmungen: 24 17,8%
  • Motorola/Lenovo

Abstimmungen: 4 3,0%
  • OnePlus

Abstimmungen: 6 4,4%
  • Google Smartphones

Abstimmungen: 2 1,5%
  • Blackberry

Abstimmungen: 1 0,7%
  • Sonstige

Abstimmungen: 7 5,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135

Mehdi

Rikscha Fahrer
Mein erstes mobil hab ich mir Ende 2012 gekauft - Sumsum S4.
Nach ca. 2 Jahren hab ich es gerootet und mit Lineagevorläufer bestückt. Hat alles gut funktioniert bis letztes Jahr. Da hat es technisch schlapp gemacht.
Nach Info für ein ca. gleichwertiges Gerät bin ich auf das Redmi note9S gestoßen. Was mir zwecks dem großen Accu zugesagt hat. Ansonsten war die Technik ja um einiges stärker als das S4. Der Preis, für mich heut erschwinglich.
Nu hab ich es gerootet un mit adaway "versorgt". Läuft besser wie mit VPN-tunneling.
So gefällts mir.

Martins_Welt YT

Reisbauer
Ich hatte vorher das Huawei P20 Pro und war/bin auch sehr zufrieden damit. Leider nutzt mir ein Handy ohne Google-Dienste recht wenig, vor allem weil im Huawei eigenem App-Store nicht ansatzweise die Apps zu finden sind die ich benötige. Da ich mir letztes Jahr einen MI Scooter 1S gekauft habe (wodurch ich erst richtig auf die Marke aufmerksam geworden bin) habe ich mich auch mal im Handyangebot von Xiaomi umgeschaut und bin mit dem MI 10 und dem MI 10T Pro fündig geworden.
Warum völlig überteuerte Preise zahlen (wie z.B. bei Samsung) wenn Xiaomi das genau so gut (und teilweise besser) hinbekommt für annehmbare Preise?
Nur Kamera-technisch kommt Xiaomi leider (noch) nicht so ganz an Huawei ran, zumindest was die Nachtaufnahmen angeht. Aber mit ein paar Kniffen und etwas Fotografieerfahrung lässt sich das auch ganz leicht bewältigen :)

Farzig

Reisbauer
Ich bin vom Iphone gewechselt hatte das wirklich sehr lange, aber es musste dann mal ein neues her und Apple und Samsung Produkte sind halt einfach nurnoch überteuert.
Da hat mich der Preis von den Xiaomi Produkten direkt überzeugt. (Hatte auch ein Huawai überlegt aber wollte Xiaomi mal ausprobieren)

Sperling

Reisbauer
Ich habe vom Samsung S8 zu Xiaomi pro gewechselt. Das S8 hat auch 3,5 Jahre gute Dienste geleistet, aber jetzt hat sich das Display eingebrannt und der Akku hat schlapp gemacht. Eine Reparatur lohnt sich nicht mehr und daher musste was neues her. Da es kein Samsung mehr werden sollte, suchte ich eine gute Alternative und bin bei Xiaomi hängen geblieben. Mein Provider hat mir zur Vertragsverlängerung ein gutes Angebot für das Mi 10T pro gemacht und so habe ich mich dafür entschieden, ohne es vorher einmal in den Händen gehalten zu haben. Nach anfänglicher Skepsis wegen der Größe und Kameragehäuse habe ich die Entscheidung nicht bereut.

Oben Unten