• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Vor dem Kauf: Unterschied zwischen den Roms?

GordonCole

Rikscha Fahrer
Hey zusammen,

überlege mir grade, ob ich mir die Stratos kaufen soll - derzeit besitze ich noch die Pace!

Ich habe gelesen, es gibt die "StratOS" und die "Stratosfied"-Roms. Wo sind da die Unterschiede? Muss man das immer noch zwangsweise rooten wie bei dem Vorgänger bzw. benötigt man noch eine Rom für die Stratos oder ist die Original Rom diesmal schneller geupdated?

Wie unterscheiden sich außerdem die beiden Roms?
 

Don_Pedro

Reisbauer
Rooten ist bei beiden Pflicht. Bei beiden muss man die Updates selbst aufspielen.

Mittlerweile ist der Unterschied zu vernachlässigen. Beide können eingeschränkt deutsch.
StatOS=Entwickler Italiener
StratosFied=Entwickler wohl Deutscher

Updates kamen bei der Stratosfied schneller. Ich bin (nach kurzem Gastspiel bei der StratOS) wieder bei der StatosFied.
 

neiduck

Reisbauer
Wie ist denn der Unterschied zur originalen ROM in Englisch zu bewerten?
Ich habe die Internationale Version in Englisch und komme eigentlich sehr gut zurecht damit.
Welche Vorteile würden mich denn erwarten wenn ich nun die StratosFied einspielen würde?
Hab ich dann immer noch die Amazfit App als Auswerte Tool auf dem Handy oder eine Alternative?

Danke vorab für eine kurze Aufstellung. :T :bow-blue:

Grüße Neiduck
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Ein Unterschied ist die in STRATOSfied enthaltene AutoPause-Funktion bei den Sportaktivitäten (anhalten der Zeit bei stoppen um die Durchschnittsgeschwindigkeit sauber zu ermitteln).
Mit welchen Tools hast Du vor Deine internationale Stratos mit STRATOSfied zu bespielen? In den gängigen Anleitungen wird darauf hingewiesen dass der Prozess nur mit chinesischen Uhren funktioniert.
 

Don_Pedro

Reisbauer
Ist aber für unsere Stratos (Pace2). Ansonsten wäre meine Uhr ein physikalisches Wunder....;-)

Mit dieser Anleitung habe ich die ROM installiert..
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Ok, vielen Dank!
Ich habe mir die Instructions.txt durchgelesen, schwierig das alles auseinander zu halten.
Könntest Du kurz Deine vollzogenen Schritte hier auflisten?
Das wäre für mich das Überwinden der letzten Hürde vor dem Aufspielen....
 

neiduck

Reisbauer
Danke Don_Petro und eibeasy für eure Einschätzung...und den Link.
eibeasy gib mal Meldung wie das flashen geklappt hat...
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Muss man unbedingt flashen und Custom Rom installieren? Ist die Stock Rom nicht relativ gut? Mehr Funktionen haben die Custom doch auch nicht oder?
 

Don_Pedro

Reisbauer
Natürlich ist das keine Pflicht. Ich hatte mir aber die chinesische Uhr nur bestellt, weil es ein Custom Rom gab.
Hätte ich die englische Version, würde ich eventuell auch das Original belassen.
 
Oben Unten