• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Vorinstallierte Apps löschen (hier: Mi6)

Kathi

Reisbauer
Hallo leute,
ich habe mir vor zwei Woche ein Mi6 Smartphone (Keramik Version) geholt, MIUI-Version Global 9.2.2.0 Stable (NCAMIEK).
Nun möchte ich gerne auf meinem Homebildschirm GoogleChrome löschen da ich diese App schon in der Google Sammlung habe, sprich doppelt.
Und ich würde gerne wissen wie ich allgemein Apps löschen oder deaktivieren kann.

Danke euch im vorasaus.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Mi6 Vorinstallierte Apps löschen

Zum Löschen einfach die App antippen und halten - dann taucht ein Papierkorb auf, darin hinein ziehen.
Was mich wundert: wie kannst du Chrome zwei mal haben?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Mi6 Vorinstallierte Apps löschen

Viele Apps lassen sich ohne Root nicht löschen und da gehören auch die Google Apps dazu. 8)

Ich bin auch mit der Global ROM unterwegs und Chrome kannst nicht ohne weiteres löschen. 8)
 

Kathi

Reisbauer
Re: Mi6 Vorinstallierte Apps löschen

bei mir erscheint kein Mülleimer :( seitdem update auf 9.2
Ja ich habe einmal Google Apps als Sammlung und einmal ausserhalb der Sammlung als App.
Danke für eure Antworten :)
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Mi6 Vorinstallierte Apps löschen

Das ist das, was Cheffe mit seinem Post meinte: gewisse Apps lassen sich nicht löschen, dafür brauchst du Administratorrechte, also Root-Zugang.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Mi6 Vorinstallierte Apps löschen

Wenn es nur um ein paar Apps geht, die gelöscht werden sollen, dann muss es nicht sein. Das Mi6 interessiert es nicht die Bohne, ob ein paar Anwendungen mehr drauf sind, das hat Power ohne Ende, keine Angst.
Nur wenn du Apps brauchst, die Root benötigen, empfiehlt es sich.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Mi6 Vorinstallierte Apps löschen

Ich sehe das wie @Trolleyandi :T wenn es dir nur um das löschen der paar Apps geht brauchst kein Root. Richte dir einen Ordner ein mit Apps die du nicht brauchst dann hast sie aus dem Blickfeld. ;)

Root hat nicht nur Vorteile, es gibt immer mehr Apps (gerade die von Banken) die bei gerooteten Geräten nicht funktionieren oder Probleme bereiten.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten