• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X VPN Einstellungen, MyFritz App2

Gänseblümchen

Reisbauer
Hallo,
Ich wünsche allen wunderschöne Pfingsten.
Ich nutze, wie gleich klar wird, die Zeit mal wieder um mich mit dem Redmi vertraut zu machen und stelle fest, dass ich offenbar herzlich wenig kapiere.
Meine VPN Einstellungen z.B. habe ich zu Testzwecken für zwei Benutzer eingerichtet:
a) VPN Benutzer, der auch für Webcams genutzt wird. Er darf deshalb z.B. keine Anrufliste ansehen und hat somit eingeschränkte Rechte beim Zugriff auf den Router.
b) zu vergleichszwecken sicherheitshalber den Admin, der auch Router - Einstellungen ändern darf.
Die Einstellungen habe ich entsprechend der Anleitung vorgenommen und die My Fritz App 2 installiert. Der Zugriff auf das Heimnetz funktionierte aus einem fremden Netzwerk heraus problemlos über beide eingerichteten Benutzer. Seit einiger Zeit wird nun aber auch die MyFritz App 2 hier angezeigt, was anfangs nicht der Fall war.
Ich kann nun also zwischen drei Möglichkeiten wählen, habe aber keine Ahnung warum ich für die Myfritz App2 erst einen VPN Benutzer im Router anlegen sollte (ich hatte den schon), wenn der nun quasi zusätzlich zur App erscheint.
Die Unterschiede zwischen den AVM Apps sind mir ebenfalls nicht klar, weil alle offenbar irgendwie den gleichen Zweck verfolgen. Installiert habe ich aktuell die folgenden AVM Apps: Fritz WLAN, FritzFON und MyFritz 2 und ich frage mich, ob ich die brauche. Wenn ich unterwegs auf mein Heimnetz zugreifen will, kann ich das ohnehin (z.B. mittels Dynamischem DNS).
Es geht also nur darum, ggf. auch von außerhalb über die Fritzbox zu telefonieren. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie das funktioniert und welche AVM App ich dann tatsächlich benötige.
Ach ja, und noch eine Frage. Ich habe kürzlich tatsächlich mal einen kontakt herausgesucht und von unterwegs telefoniert, wusste dann aber nicht, wie ich das Gespräch beenden soll. So etwas wie einen roten Telefonhörer bekam ich nämlich nicht angezeigt, weshalb ich dann gleich das Telefon ausgeschaltet habe.
Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der meine Anfängerfragen beantworten möchte. – Es ist tatsächlich das erste Smartphone und ehe ich mich mit Messenger Apps etc. auseinandersetzte, möchte ich doch wenigstens die grundsätzlichen Einstellungen halbwegs verstanden haben.

Gruß, Gänseblümchen
 
Oben Unten