• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2 W-LAN Problem mit dem Mi Mix 2

Jogi

Mi Legende
Hallo Mi-Freunde,

meine Sis hat das Mi Mix 2 und sie hat seit einigen Wochen ein W-LAN Problem.

Es kommt ungefähr hin, dass sie seit dem Update auf MIUI 12 nicht mehr in ihr Home W-LAN kommt.
Am W-LAN selber kann es nicht liegen, das ihr TV, ihr privates Laptop und Arbeits-Laptop ohne zu Murren ins W-LAN gelangen.

Ich weiß, dass ich vor 2 Jahren auch mal Probleme mit meinem Mi Mix 2 und W-LAN hatte, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie ich das Problem gelöst habe. :dw

Kennt wer dieses Problem und hat ggfs. Hilfen? Leider hab ich zur Zeit keine Zeit meine Sis zu besuchen, sonst hätte ich es selber angeschaut (und sicherlich gelöst :lol:).

Gruß Jogi

PS: Sie hat die MIUI-Version 12.0.1 Stable
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
hat sie eine wlanbeschränkung im Router eingestellt, der keine neuen Geräte zulässt.

Es kommt vor, dass sich durch updates die Kennung verändert und dann nicht mehr zugelassen werden.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die soll es mal mit einer festen IP versuchen.
Entweder über einer Reservierung am Router oder direkt am Mix.

Viel Erfolg!
 

Jogi

Mi Legende
Meine Schwester hat es tatsächlich geschafft mit dem festen zuweisen einer festen IP. Hätte ich nicht gedacht. :dw

Auf jeden Fall klappt es jetzt. Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten