• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Warnung für Redmi 3s User update auf 7.4.6

mittei

News Guru
Globaler Moderator
INFO: Wir bitten alle Kunden mit einem Redmi 3s NICHT das wöchentliche Update durchzuführen!
Aktuell kommt es zu etlichen Fällen, bei denen das Display im Anschluss nicht mehr funktioniert.
Wartet unbedingt mit dem Update ab! Wir informieren euch, sobald wir mehr wissen.


Quelle : Tradingshenzhen über Facebook

edit balu_baer:
Link zu TradingShenzhen und dem dort veröffentlichten Lösungsweg: https://tradingshenzhenblog.com/support ... chirm-fix/
 

keks66

Mi Profi
Re: Warnung für Redmi 3s User

Bei miui-germany berichten davon tatsächlich diverse User. Fieses Ding!
Betrifft die 7.4.6 - kann man das evtl noch im Titel ergänzen, also Update Version? (Dann hätte ich z.B. mich auch nicht so erschrecken müssen beim lesen des Titels :g )
 

Miamaus

Reisbauer
Oh mist...kann mir einer sage, was ich tun kann wenn der bildschirm schwarz ist????hab automatisch upgedatet, heut morgen Bildschirm schwarz....heul :(
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und willkommen im Mi-Forum :W

Ich habe gelesen, man solle das Display mit einer Taschenlampe anleuchten - das Display ist nicht tot, sondern allein die Hintergrundbeleuchtung sei inaktiv.
Wenn du dort etwas erkennen kannst, solltest du eine ältere ROM für das Redmi 3s via Updater-App installieren.

Das scheint der einfachste Weg zu sein ... ich hoffe, es funktioniert.

Viel Erfolg!
MARCO
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dunkler Raum, Starke Lichtquelle und Handy davor halten. Es liegt nur an der Hintergrundbeleuchtung, die buggy ist. Dann kannst du das Handy bedienen. Falls du Backup gemacht hast, kannst du es wieder einspielen.

Edit: Balu war schneller :shock: :?
 

Miamaus

Reisbauer
Ich bin eine Frau...und total unwissend...wie instaliere ich eine alte Version? Gibt es irgendwoher eine Anleitung??
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn du nur einfacher Nutzer bist, wirst du kein Backup gemacht haben. Dann bleibt dir leider nur der Weg über MiFlash am PC, um die Vorgängerversion zu flashen. Falls du TWRP hast, geht es auch über TWRP mit entsprechender zip. Weiß jetzt nicht, ob das auch über die interne Updater App geht :confusion-scratchheadblue:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Miamaus hat gesagt.:
Ich bin eine Frau...und total unwissend...

Na na na, das Eine bedingt ja nicht unbedingt das Andere :g

1. Lade dir die von Thommy genannte ältere ROM-Version auf dem Phone (siehe Taschenlampentrick) herunter (wenn das klappt, weiter bei Punkt 5)
oder:
1. Sollte dies nicht gehen, nutze den PC für den Download
2. Benenne die Datei um nach "Update.zip"
3. verbinde das Phone im Anschluss mit dem PC
4. versuche, die Datei in den Ordner downloaded_rom auf das Phone zu kopieren (Ordner evtl. anlegen)
5. Dann wieder mit der Taschenlampe in die Updater-App wechseln und oben über die drei Punkte -> ROM-Installation (sinngemäß) auswählen.

edit: es gibt auch andere Wege, die alte ROM auf das Phone zu bekommen, aber die scheinen mir bei deinem Wissensstand etwas zu aufwändig.
Hast du jemanden im Bekanntenkreis, der dir zur Not helfen könnte?

Viel Erfolg!
MARCO
 

Virus

Circle of friends
Alternativ kannst du dich evtl mit jemandem zusammen setzen falls du in der nähe von jemandem hier wohnst. Gibt genug engagierte User hier im Forum die das erledigen könnten. Wo kommst du denn her?
Oder du schickst jemandem das Phone.
 

Miamaus

Reisbauer
Bin aus Schrobenhausen in Oberbayern...ui...da sieht man mal wieder..Frau halt....noch nie entdeckt die App....hoffe es funzt
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Frau halt? Mensch, ohne die Frauen wären die Männer nix...also :T wir drücken die Daumen
 
Oben Unten