• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler [Warnung!!] Handykauf bei Xiaomi-Deutschland

Wiebo

Reisbauer
Hallo liebes Forum,
aus gegebenem Anlass, hier kleiner Erfahrungsbericht bezgl. Handykauf bei Xiaomi-Deutschland. Obwohl ich so meine Erfahrungen mit Chinesischen Firmen habe, da ich oft als Kapitän in Hongkong war, dachte ich, versuche es doch mal. Also habe ich am 06. Okt. ein Redmi 3 Pro 5'' -Gold- bestellt. Nach Ausfüllen des Kauf-Formulares 165,- Euro inkl. DHL Versand, mit PayPal bezahlt.
Am 11. Okt. bekam ich Anruf vom DHL Hub Zollabfertigung in Leibzig. Ein DHL Mitarbeiter, bat mich um einen Zahlungsbeleg für die Sendung, KEINE RECHNUNG !! O.K. habe ihm Kontoauszug von PayPal gemailt. Donnerwetter denke ich, Blitzversand !
Am 12. Okt. steht am Nachmittag DHL-Express vor meiner Tür, mit Tüte in der Hand, er möchte 45,- Euro Zollgebühren, -Schluck-, aber O.K. bezahlt.
Natürlich voller Neugier packe ich das Handy aus........ und stelle fest, dass man mir ein Redmi Note 3 Pro -Silber- geschickt hat, :bow-blue: …. ???. Das Handy funktioniert korrekt und ist tadellos, einziger Mangel, falsches Modell und falsche Farbe ?? Das war es dann mit Xiaomi Deutschland, :W jedenfalls für mich ……

Grüße, Wiebo
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Handykauf bei Xiaomi-Deutschland

Sei froh das du überhaupt was bekommen hast :angry-banghead: das ist wieder einer der verdammten Drecks Shops die in der Öffentlichkeit den Eindruck von Offiziell erwecken wollen. :Evil: :Evil: :Evil:

Das sind Elende und verlogene Bastarde und ich kann nur jeden eindringlich davor Warnen bei dem Shop zu Kaufen. :B :B :B

Offizielle Mi Shop Adressen sehen übrigens so aus....MERKT EUCH DAS!!! :W

http://www.mi.com/hk und die jeweilige Landes Kennung...
sg
in
id
sg
tw
my
 

Wiebo

Reisbauer
Re: Handykauf bei Xiaomi-Deutschland

Danke Cheffe, naja, so ist das eben ....aus Fehlern lernt man ....dürfte für viele Neulinge wie mich trotzdem von Interesse sein...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Handykauf bei Xiaomi-Deutschland

Unbedingt :T es war ganz wichtig das du dies hier gepostet hast. :T Den nur so können wir vor dem Shop auch Warnen.... :W

Wer solche Methoden anwendet und den schein von Offiziell erwecken möchte ist in nicht mal im Ansatz vertrauenswürdig. :B :B
 

Wiebo

Reisbauer
...by the way Cheffe, ..hast Du eine Empfehlung für Xiaomi Kauf ??? .... ist nur höfliche Frage ... da ich bestimmt noch weitere für Freunde/Bekannte kaufen werde ..
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Öffne noch am besten einen neuen Thread mit deiner frage sonst kommen wir hier vom eigentlichem Thema ab. :T Danke! ;)
 

Wiebo

Reisbauer
Apropos, wo ist eigentlich dieser Thread geblieben, hatte ihn unter -Mixed-Zone- verfasst, dort finde ich ihn leider nicht mehr, übersehe ich was ??
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte heute dann Xiaomi von dem Shop in Kenntnis gesetzt, so geht's nicht Leute, da müssen wir uns als Community gemeinsam dagegen wehren. Wir haben schon genug mit den normalen Shops zu kämpfen da brauchen wir so einen erst recht nicht. :B :B

Hier die Antwort von Xiaomi Europa....

Sie nehmen sich der Sache an und sind dankbar für den Hinweis. :T :T
 

Anhänge

  • 13. Oktober 2016 205707 GMT+0800.png
    13. Oktober 2016 205707 GMT+0800.png
    286,1 KB · Aufrufe: 91

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte schon einige Male Kontakt mit Xiaomi Europe und bekam immer innerhalb weniger Stunden eine Antwort von denen, ich kann nicht meckern. Der Support funktioniert Top!! :T :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier nun die "Who is" Info über den Shop... :angry-banghead: :angry-banghead: sind nicht mal Chinesen. Wären das Chinesen könnte Xiaomi das sicher relativ schnell klären, ich denke Xiaomi hat daheim genug "Power" das der innerhalb kürzester Zeit offline ginge :F

Ich stehe weiterhin in Kontakt mit Xiaomi und halte euch auf dem Laufendem.

Schau mer mal.... ;)
 

Anhänge

  • who-is-info-xiaomi.de.PNG
    who-is-info-xiaomi.de.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 53

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Als Warnung und zur Info schiebe ich den Thread wieder nach oben. :whistle: :whistle:

Von Xiaomi habe ich, bis auf das sie dran sind, nichts mehr gehört.
 
Oben Unten