• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Warum haben Redmi's kein USB Type-C..?

Hi.
Kann mir jemand sagen wieso in den Redmis immer noch keine USB Type C verbaut werden?
Is das wirklich so viel teurer?
Oder ist es schon geplant?
War nicht irgendwo mal ein Beitrag wo es vor 2 Jahren glaub ich hieß, micro USB wird es bei Smartphone s bald nicht mehr geben?
Naja Fragen über Fragen.
Vielleicht weiß ja jemand was aktuelles bei Xiaomi.
Danke
Mfg Chris
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das Problem ist, dass es bei den preiswerten Geräten um jeden Cent geht. Schon eine Einsparung von 5 cent pro USB Anschluss bedeutet bei 10 Millionen Geräten eine gewisse Summe. Da Xiaomi die Marge sehr niedrig hält, im Gegensatz zu anderen Herstellern, verbaut man halt auch die preiswerteren Komponenten in der niedrigen Preiskategorie. Es war sogar schon mal ein komplett einheitlicher Anschluss im Gespräch, der für alle Hersteller verbindlich sein sollte. Um dem Elektronikmüll Herr zu werden.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Frage kam schon einmal in einem anderen Thread zur Sprache und auch dort kannte keiner einer 100%ige Antwort darauf. Wie Thommy schon schrieb, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Frage des Preises sein. Gerade die Preise der Redmi Serie sind mit der "heißen Nadel" gestrickt und da kommt es in Summe!! Auf jeden Cent an.

Aber wie gesagt, reine Spekulation...o:g

Servus

Robert
 
Oben Unten