• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 4 Warum sollte man das phone eigentlich rooten? Worin liegen die Vorteile?

MrMagic

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich habe gestern mein Mi4 komplett neu aufgesetzt, da ich immer Bootschleifen und Probleme beim Entsperrcode hatte. Ich habe nun via fastboot und wipe all data folgende rom installiert: cancro_global_images_7.9.22_20170922.0000.00_6.0_global_5912c67157 . Nun meine Frage: ist diese rom überhaupt rootfähig? Und vor allem: welchen Vorteil bietet mir ein gerootetes Handy eigentlich? Ich muss dazu sagen, dass ich es vorher gerootet hatte, aber nicht mehr genau weiß, wie ich das damals geschafft habe... :?
Nun habe ich also eine auf Android 6.0.1 basierendes MIUI 9 Global 7.9.22 beta. TWRP habe ich auch schon installiert und nun frage ich mich, ob ich eigentlich wirklich
Root-Zugriff brauche und wofür eigentlich. Und kann ich diese MIUI Version überhaupt rooten? :shock:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Root gibt dir die Freiheit, der Chef deines Handys zu sein. Zu bestimmen was läuft und was nicht. Installierte Bloatware zu entfernen, die vom Hersteller im System integriert ist, die du aber weder brauchst noch willst. Sie gibt die sozusagen die Adminrechte über dein Gerät. Das, was du am PC ja eigentlich auch ganz normal hast. Und ja, man kann alle ROM's rooten, da ja das Gerät gerootet wird und nicht die Software.
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider finde ich aufgrund der Tatsache, dass hier viele Links nicht mehr richtig funktionieren, die Anleitung zum rooten nicht mehr. Hast Du vielleicht einen funktionierenden Link?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ihr habt unten rechts einen "Beitrag melden" Button (das Ausrufezeichen)

Damit könntet ihr uns Bescheid geben und wir sehen uns die Links an die nicht mehr Funktionieren. Dazu bräuchten wir aber eure Mithilfe.

Wer Links findet die ins Nirvana führen uns bitte melden. :T
 
Oben Unten