• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 3 Was bringt die Verhaltenserkennung?

doc_relax

Reisbauer
Irgendwie hab ich das noch nicht ganz kapiert... der Sinn des Punktes "Verhaltenserkennung" in der App ist doch, das Band zu trainieren, bestimmte Tätigkeiten zu erkennen bzw. nicht getäuscht zu werden. Oder?
"Zähneputzen" kann ich noch nachvollziehen, aber was soll z.B. "Transport" bedeuten, "Fahrradfahren" oder "Gehen"? Beim gehen werden doch sowieso die Schritte gezählt. Und beim Rad- oder Bahnfahren hatte ich noch nie das Problem dass das band irgendwas fälschlicherweise erkannt hat?!
 

Homerfan

Drohnen Master
Na ja, es soll das Band trainieren. Somit kann es eben "erkennen" wann Du wirlich gehst, oder eben "nur Fahrad fährst" oder im Buss/Bahn sitzt, einfach alles, damit das Band Deine Armbewegungen bei bestimmten Situationen besser "versteht" und analysieren kann, wann es tatsächlich einen Schritt zählen soll. Also im Grunde eine lernende Bewegsungsanalyse, die (hoffentlich) zu einer besseren und genaueren Schrittanalyse des Bandes führt.
 

doc_relax

Reisbauer
Ok... Bisher hatte ich zum Glück auch ohne Training nie das Problem dass Bahn- oder Fahrradfahren als Schritte gezählt wurden. Bzw. gibt es auch Bänder, bei denen diese Funktion nicht vorgesehen ist? Es ist schwer vorstellbar, dass jemand tatsächlich, bevor sich in den Bus setzt, oder vor dem Zähneputzen, in der App einstellt dass das jetzt trainiert werden soll :lol:

P.S. und leider funktioniert das bei mir auch gar nicht... sämtliche Versuche werden mit der Meldung quittiert "Ihre Daten konnten nicht transferiert und gesichert werden". Selbst wenn´s nur 5 Minuten dauert, das Smartphone-Display aktiv bleibt und die BT-Verbindung somit besteht die ganze Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten