• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Was für eine ROM habt ihr auf dem Gerät?

Was für eine ROM habt ihr auf dem Gerät?

  • Original Global Stable

    Abstimmungen: 9 29,0%
  • Original Global Beta

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • ROS

    Abstimmungen: 7 22,6%
  • xiaomi.eu

    Abstimmungen: 7 22,6%
  • Globe ROM

    Abstimmungen: 5 16,1%
  • AOSP ROM (Lineage etc.)

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • Andere (welche)

    Abstimmungen: 4 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mich würde einfach mal die Aufsplittung der ROM Varianten bei den Nutzern unseres Forums interessieren. Und eventuell, warum grad diese ROM für euch die richtige ist.

Gruß Thommy
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bin derzeit auf meinem Mi5 mit der ROS unterwegs und sehr zufrieden. Aus meiner Sicht bisher keine Fehler. Teste aber weiter.

Leider kann ich nur einmal abstimmen. Deswegen hier im Text.

Meine Frau auf dem Mi6 noch die letzte MS drauf und bei meiner Tochter auf dem redmi6pro läuft die globe. Bisher gab es von deren Seite keine Beschwerden. :D
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich nutze auf meinem Mix 2 die xiaomi.eu ! Falls in einer Rom mal Bugs sind , fixen sie diese meistens recht schnell. Hab viele Roms ausprobiert bin aber irgendwie immer wieder zurück. Mein Sohn nutzt übrigens auf seinem Mix 2 die Global Stable ohne Probs !
 

mimax

Ming Dynastie
Bin nach langem, gezwungenermaßen, von Miui MS zu ROS gewechselt. Läuft ohne Probleme! Und, dass nur 1x pro Monat ein update kommt sehe ich als Vorteil. Egal welche andere ROM, die wöchentlich kam, gab es fast nie ein update welches nicht irgend welche Bugs hatte.
Immer kam etwas dazu. Und jetzt hab ich zum ersten mal eine annähernd perfekte ROM, wo ich nur 1x monatlich wechseln kann, ohne Angst zu haben, dass es verbugt ist. Dass nicht immer alles perfekt sein kann ist mir klar. Ist in der Software Welt ja unmöglich!
Diese Zeilen gelten halt für mich... Nur damit ich hier keine Diskussion lostrete welche ROM besser,schlechter, lustiger, kranker usw ist...
 

ambros53

Drachenjäger
Nach mehreren Ausflügen von eu. über ROS und Glob bin ich vorläufig zumindest bei der Global Stable für das Mi8 gelandet. Nachdem bei der letzten Glob, die ich hatte ein riesen Chaos mit dem Kalender war, wollte ich Mal etwas Ruhe von den kleineren und v.a. größeren Bugs. Bin jetzt zufrieden, ist allerdings auch ein wenig langweilig:sleep::g
 

Jimmy

Mi Legende
Bin beim MI8 auch von der EU zur Original Stable, da ich mit den EU am Anfang des Jahres ständig irgendwelche Problemchen hatte. Mit der Original Stable ist im Moment alles gut, aber wie Ambros schreibt auch ein bisschen langweilig :g
 

yeti

China Böller
Habe schon länger die Globe ROM und bin sehr zufrieden damit. Sowohl auf dem Mi6 als auch dem Mi8. Ausschlag gebend für mich ist eigentlich der Center Clock, bzw. Notch Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

Circle of friends
Bin seid einiger Zeit auf der Ros unterwegs und empfinde das ganze eigentlich genau so wie mimax oben schrieb. Bin zufrieden und hab nur ein paar Kleinigkeiten die ich vermisse Seid dem die auf global base kochen. Dazu läuft bei mir ein custom Kernel.
 
Oben Unten